IchBinKult
Cadet 1st Year
- Registriert
- Juni 2019
- Beiträge
- 10
Hey Leute,
erstmal, ich habe mit der Suche-Hilfe mir ein paar Threads durchgeschaut, bin dadurch aber auch nicht schlauer geworden.
Ich habe einen neuen PC, welcher egal wo im Haus gerade mal um die 17 mbit/s bei einem Speedtest bekommt, während andere Geräte wie Laptops fast die vollen 100 mbit/s bekommen, wie es auch sein sollte. Mit LAN-Kabel natürlich.
System: Windows 10 Pro 64-bit
Mainboard: Asus Rog Rampage VI Omega
Netzteil: Asus Rog Thor 1200
Telekom Kunde mit einer Fritzbox
Ich habe die Laptops schon an dem gleichen LAN-Kabel wie meinen PC angeschlossen, an der gleichen Netzwerksteckdose. Alle bekommen die normalen 100 mbit/s.
Hier sind Dinge die ich schon ausprobiert habe:
Ich bin mir sicher, dass es am PC liegen muss und nicht an dem LAN-Kabel, Fritbox oder so. Es laufen auch keine Updates im Hintergrund. Habe dieses Problem jetzt schon Wochen.
Ich bin nur langsam wirklich am verzweifeln. Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Hilfe.
Wenn noch irgendwelche Angaben gebraucht werden, schreibe ich diese natürlich rein.
erstmal, ich habe mit der Suche-Hilfe mir ein paar Threads durchgeschaut, bin dadurch aber auch nicht schlauer geworden.
Ich habe einen neuen PC, welcher egal wo im Haus gerade mal um die 17 mbit/s bei einem Speedtest bekommt, während andere Geräte wie Laptops fast die vollen 100 mbit/s bekommen, wie es auch sein sollte. Mit LAN-Kabel natürlich.
System: Windows 10 Pro 64-bit
Mainboard: Asus Rog Rampage VI Omega
Netzteil: Asus Rog Thor 1200
Telekom Kunde mit einer Fritzbox
Ich habe die Laptops schon an dem gleichen LAN-Kabel wie meinen PC angeschlossen, an der gleichen Netzwerksteckdose. Alle bekommen die normalen 100 mbit/s.
Hier sind Dinge die ich schon ausprobiert habe:
- beide LAN-Anschlüsse am PC ausprobiert
- Router neugestartet
- Router Einstellungen überprüft (bei meinem Gerät wird 1 gbit/s angezeigt)
- Netzwerkadapter über den Geräte-Manager geupdated
- Firewall ausgeschaltet, so auch Anti-Viren Programme
Ich bin mir sicher, dass es am PC liegen muss und nicht an dem LAN-Kabel, Fritbox oder so. Es laufen auch keine Updates im Hintergrund. Habe dieses Problem jetzt schon Wochen.
Ich bin nur langsam wirklich am verzweifeln. Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Hilfe.
Wenn noch irgendwelche Angaben gebraucht werden, schreibe ich diese natürlich rein.
Zuletzt bearbeitet: