PC & Laptop starten mit WiFi, verlieren dann aber schnell die Verbindung?!

McDuc

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.441
Hallo liebes Forum,

vorab erst Mal euch allen ein frohes Fest nachträglich und ich hoffe Ihr hattet alle erholsame Tage?!

Nun zu meinem Problem: ich nutze daheim den 5G Router von Huawei, gekoppelt mit einem WiFi 6 Mesh von Orbi. Da diese bis vor einigen Tagen im Tandem gesendet haben, habe ich nun WLan am Huawei deaktiviert und laufe nur noch über Orbi kabellos. Soweit auch alles bestens und alle Handys und Tablets laufen stabil.

Nur das Laptop und der PC haben WiFi, wenn ich sie starte und nach wenigen Sekunden/Minuten "verlieren" diese aber das Netz. Und nicht nur das, ich muss jedes Mal sogar das Passwort neu eingeben, obwohl der Haken immer bei "automatisch einloggen" gesetzt ist?!

Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte?! Besten Dank schon mal...
 
Hört sich an, als würde ein 2. Netzwerk mit unterschiedlichen Sicherheitseinstellungen betrieben werden. Vielleicht wurde das WLAN am Huawei nicht vollständig deaktiviert, sondern nur ein Band.
 
Zurück
Oben