PC lastet Internet komplett aus, wieso?

EZshines

Ensign
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
164
Hallo,
Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen! Es ist nämlich so, dass ich immer mit nem ~25er Ping gespielt und mit ~900 kB/s gedownloadet habe. Seit gestern Abend allerdings nicht mehr. Als ich lol gespielt habe, habe ich mich direkt gewundert wieso ich einen 200er Ping habe und wieso alle Seiten im Internet so langsam laden. Als ich einen Speedtest durchführte, sagte mir dieser: 300er Ping 50kB/s download 200 kB/s upload. Das hat mich natürlich gewundert und ich hab mir dann gedacht, dass vllt jemand/ich was downloade und hab mir überlegt:"des wird morgen (Also heute) wieder gehen". Aber da wurde ich enttäuscht, die Werte sind immernoch dieselben (300er Ping 50kB/s download 200 kB/s upload). Und das, obwohl ich alleine zuhaus bin und als einziger im Wlan. Ich habe dann mal alle Internetanwendungen geschlossen und nochmal geguckt, aber der Ping war nach wie vor viel zu hoch. Als ich dann mein PC spaßeshalber mal aus dem Wlan genommen habe, ging alles wieder gut (25er Ping etc.). Jetzt stellt sich mir die Frage, "WIESO"? Was macht mein PC denn von dem ich nichts weiß. Habe dann mal G-DATA Virenprüfen lassen und alles Gefundene gelöscht, doch Besserung gab es keine.
Habe einen Wlan Stick den man über USB anschließt und Hardware technisch funktioniert alles einwandfrei. Die Treiber für den WLan Stick habe ich geupdatet, aber es hilft alles nichts. Deswegen würde ich mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte. Falls jemand noch irgendwelche Daten bräuchte, gebe ich diese gerne raus. Hoffe mir kann jemand helfen :)

Edit: Also ich glaube, dass im Hintergrund irgendein Programm was downloadet, von dem ich nichts weiß und dass ich nicht find. Aber bin da kein Fachmann :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Nekrash

Lieutenant
Dabei seit
März 2012
Beiträge
779
Ruf mal bei deinem Provider an, vielleicht gibt es Wartungsarbeiten.
 

EZshines

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
164
Dann würde es doch aber auch nicht gehn wenn man PC ausm Wlan ist :D Es funktioniert ja nur nix wenn mein PC im Wlan is.
Trotzdem danke :)
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.418
entweder hat ein nachbar seit gestern auch wlan und stört dich massiv (kanal ändern) oder du hast ein neues elektrogerät in der nähe des wlan-sticks/routers, oder ein virus, der von g-data nicht gefunden wird, ist aktiv (malwarebytes(free) oder von norton/kaspersky die gratis live version auf cd brennen und damit starten)
 

mfJade

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
5.894
Hast den Rechner dann per Kabel am Router oder prüfst das mit nem anderen Rechner?
 

EZshines

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
164
Wie gesagt, ein Nachbar kanns nicht sein, da es ja alles funktioniert, wenn mein PC nicht an/ im Wlan ist.
Ergänzung ()

Router wurde schon mehrmals neu gestartet und auch schonmal 30 min ausgelassen.
Ich prüf dass per Handy mit der Speedtest app :)
Freue mich über die schnelle Hilfe :cheerlead:
Ergänzung ()

Noch ein Edit, ich kann seit gestern auch irgendwie nichts mehr downloaden! Weder Mediafire noch jetzt das Malwarebytes. Wenn ich auf downlaod klicke passiert nix :(
 

mfJade

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
5.894
welcher Router? Kanal schon gewechselt?
 

EZshines

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
164
Speedport W 723V Typ B und nein, von sowas habe ich leider keine Ahnung :S
Ich denke ich mach ihn platt. Nur eine Frage, wie ist dass dann mit dem Treiber für den Wlan Stick, sollte ich den dann vorher downloaden?
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
24.554
Hi,

er lädt aber nicht gerade zufällig sowas wie Windows Updates oder dergleichen runter, oder? Was sagt denn der Taskmanager bzgl. Netzwerkauslastung?

VG,
Mad
 

EZshines

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
164
Nein keine updates. Habe geguckt Netzwerkauslastung liegt bei ~5%
auch von 4shared kann ich nichts downloaden, denn der startet einfach nicht
 

HempelsFusel

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
983
Auch nicht mit einem anderen Browser?
 
Top