PC-Lautsprecher (1 Subw., 2 Satelliten) funktioneren nicht korrekt

77Tommy

Cadet 4th Year
Hallo alle,
habe meiner Enkeltochter vom Saturn eine kleine Lautsprecheranlage (1 Subw. und 2 Einzellautsprecher) gekauft. Wert ca. 50 Euro. Also nichts dolles.
Problem - entweder geht der Subwoofer und ein Lautsprecher, oder aber nach einigem drücken der Lautsprechersymbole in der Taskleiste gehen die beiden Lautsprecher, aber der Subw. nicht - und die Anlage brummt. Sie hat Win 7 64 pro.
Ich kann auch nirgends eine Einstellung für 2/1 System finden....

Was machen wir falsch - fehlt mir evtl. ein Treiber???
Bitte Hilfe - das arme Kind ist am Ende - der Opa auch.

Gruß - 77Tommy:D

Normalerweise haben solche Systeme nur einen Anschluss, dieser kommt in den die grüne Buchse und im Soundmanager ist alles auf STEREO.

Stimmt, es zeigt Stereo an. Trotzdem mein Problem - wie geschrieben, entweder geht ein Lautsprecher und der Subw. - ohne brummen, oder aber beider Lautsprecher - ohne Subw. und mit brummen!!!???
Was kann ich da regeln, um korektes Funktionieren herzustellen. Der Lautsprecher kann ja nicht kaputt sein, ohne Subw. geht er ja - es ist ein Dell-PC, kann da irgendwas hinüber sein???

Gruß - 77Tommy:freaky:

Der Subwoofer wird an den Pc angeschlossen, von dem gehen dann die Satelliten weg.

Jaja - das ist klar. Alles so gemacht.Ich habe das Gefühl, dass , wenn ich unten in der Leiste auf das Lautsprechersymbol drücke, irgendwas fehlt..., daß ich da was einstellen muß, was ich übersehen habe.

normalerweise brauchst Du für so ein 2.1 System in Windows überhaupt nichts einzustellen.
Du schliesst einfach den einen 3,5mm Klinkenstecker an die grüne Buchse an und fertig.
Am Subwoofer selbst kannst Du dann noch seine Lautstärke oder evtl. auch die Übergansfrequenz einstellen.
In Windows gibt es nichts weiter zu tun, als in der Systemsteuerung den Lautsprecher zu aktivieren.

Gruß
T0m1nat0r

Ok, dann ist wohl doch der Lautsprecher kaputt. Werde nochmal zum test mit meinem Laptop zu ihr fahren, wenn da das Gleiche, gibt's ein Wiedersehen bei Saturn.

Gruß - 77Tommy:cool_alt:

Zurück
Oben