PC Lenkrad steckt sich selbst 'raus' und wieder 'rein' beim lenken?

ufaklik11

Ensign
Hallo,

habe einen kleinen Deal mit einem Kumpel gemacht, Hanteln gegen Lenkrad, beides so im 30€ Bereich nur. Entsprechend viel erwarte ich nicht vom Lenkrad. Aber das Problem ist, sobald ich mit dem Lenkrad (Speedlink Darkfire) lenke, kommt der Windows Ton "etwas ist rausgesteckt" und kurz darauf beim zentrieren wieder "etwas ist reingesteckt". Und entsprechend funktioniert das Lenkrad dann nicht.
Woran liegt das?
Zuvor war es sogar noch schlimmer, da ließ es meinen gesamten PC lahmlegen. Die Maus funktionierte nicht mehr. Die Tastatur aber schon.
Mein Headset war defekt. Was auch immer das Lenkrad da gemacht hat...
Wie löse ich das Problem? Jetzt ist mein PC in Ordnung nach einem Neustart, das Lenkrad geht aber nicht, sobald ich lenke.

treiber oder lenkrad defekt.
oder ist das für ne ps2 oderso?

mfg
robert

Würde schauen ob das Lenkrad zu viel Strom zieht (Im Gerätemanager surfen, ein Tab des Generic USB-Controllers zeigt die Powerconsumption)
Klingt danach asl breche deine 5V USB versorgung zusammen.

Das für PC/PS2/PS3. Treiber installiert.
Das Lenkrad hat ja kein Ein/Aus, wenn ich es nicht lenke oder nur nach rechts lenke. Nach links lecken passiert oben beschriebenes bei ca ~40°.
Und schaltet sich erst wieder ein, wenn ich ganz nach links gelenkt habe oder wieder zentrieren lasse.
Ergänzung ()

Woher weiß ich, welcher USB-Port?
Ergänzung ()

Die bieten alle 500mA pro Anschluss
Ergänzung ()

Da ist von "Gerät nicht migriert" die Rede.

Ganz untem im Gerätemanager, das entsprechende Gerät wird dort meist aufgeführt.

so wie du das jetzt beschreibst klingt das aber nach einem Fiesen Wackelkontakt !
Aufschrauben und prüfen. Wenn das Teil via Poti arbeitet, diesem durchmessen.

Was ist Poti? Und wo soll der Wackelkontakt sein? :/
Ergänzung ()

Habe mal aus Spaß auf das Lenkrad drauf gehauen. Dann kommt auch das Geräusch :D
Das bedeutet also, im Inneren ist etwas. Gibt es da etwas, um dies zu beheben? Für mich lohnt es sich nicht wirklich, ein Lenkrad zu kaufen. Daher war ich froh über den Tausch Hanteln gegen Lenkrad ^^

Tausch die Hanteln zurück, die haben keinen Wackelkontakt. ;)

Zurück
Oben