Pc macht Neustart vor loginbildschirm!

fruchtzwerg1989

Lt. Junior Grade
Also ich habe folgendes Problem.

Wenn ich meinen PC anschalte fährt er hoch bis zum Loginbildschirm der aber nicht erscheint, sondern einfach nur ein schwarzer bildschirm. Wo man den Mauszeiger sieht das geht dann so ca. 5sek.(ohne das sich was veränder oder verändern lässt) und dann macht der PC einen neustart und das immer wieder so. Wenn ich im abgesicherten modus hochfahren will passiert das selbe von cd kann ich nicht booten den im bios und beim hochfahren steht da wo sonst sony..(also das cd laufwerk steht) steht None.

Was kann ich da jetzt machen damit das wieder alles funktioniert??

ich nehm mal an, du hast xp. hast du auch die letzte funktionierende versucht? hast du kürzlich software oder treiber installiert? weiter im bios auf default stellen und platte und cd-rom erkennen lassen. alle kabel und stecker überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
hast du zufällig sp2 installiert und danach diesen fehler ? hatte ich nämlich mit dem sp2 auch, bin dann im abgesicherten modus rein und hab sp2 runtergeschmissen, dann ging wieder alles.

also sp2 habe ich nicht druf aber das mit dem bios werde ich mal probieren
, das mit der letzt funktionierenden ..habe ich schon probiert da passiert das gleiche software habe ich nicht installiert..

also das im bios habe ich probiert habe es zurückgesetzt und den auf erkennen geklickt aber da is auch nix passiert, kabel sind auch alle dran...also ich habe keine ahnung woran es liegen kann da er auch die cdlaufwerke nicht erkannt werden und auch die platte nicht...

Zuletzt bearbeitet:
läuft die platte beim start an? stromstecker alle fest? wie sieht es mit dem netzteil aus?

also ich habe jetzt nochma alle kabel kontrolliert und herrausgefunden das das kabel vom cd-laufwerk war lpcker ich kann jetzt von cd boot aber an der paltte war nix und ich kann immer noch nicht die alte windows version starten habt ihr jetzt ne ahnung wie ich das neue installieren muss um die daten von dem alten noch zu retten??

mit einer reparaturinstallation. es bleiben alle daten erhalten, nur das windows wird erneuert. treiber und patches müssen aber neu installiert werden.

Ich denke du hast dir nen neuen GraKa-Treiber installiert. Gehe via abgesicherten Modus den Treiber deinstallieren.

Versuch mal ob deine Platte in einem anderen PC erkannt wird. Ev. Testweise ein anderes IDE Kable benutzen. Kannst du auch vom CD-ROM Laufwerk nehmen (aber nur zu testzwecken!).
Sonst alles mal abhängen was du nicht unbedingt zum Booten brauchst (0xcd-rom, nur 1x RAM, etc.)

ich habe windows jetzt noch mal auf ne andere partition installiert somit habe ich jetzt merkwürdiger weiße auf c(wo die ganzen wichtigen daten sind) auf d und e ein windows aber nur das auf d funktioniert ich brauche aber noch die eigenen und die daten vom desktop der c windows partition und wenn ich auf die zugreifen will sagt er immer zugriff verweigert wie komme ich jetzt an die daten ran

hast du beim booten einen bootmanager, der fragt, welches windows du booten willst? aber scheinbar sind jetzt drei window's installiert. geh mal in die datenträgerverwaltung und kucke, ob ein laufwerksbuchstabe für die partitionen vergeben ist. ansonsten selbigen vergeben.

alles klar, dann konnte die windowsinstallation auf das originale "c" schreiben. kannst du im explorer auf die anderen partitionen zugreifen?

wie sieht es in der datenträgerverwaltung aus? (erreichbar über die verwaltung) hat dort jede partition einen laufwerksbuchstaben?

steht auch das dateiformat (NTFS o. FAT32) / fehlerfrei/ aktiv dabei? kommst du über einen rechtsklick auf die jeweilige partition zu den eigenschaften und dort zur sicherheit? stehst du dort als zugriffsberechtigter drin? notfalls hinzufügen

Zurück
Oben