Hallo,
Zuerst will ich euch ein Paar Photos zeigen (leider ganz nach unten geschoben
) , die ich von meinem Bildschirm gemacht habe.
Beginnen möchte ich mit der Problembeschreibung als noch alles normal war.
Ich surfte im Internet und pokerte nebenbei. Gleichzeitig beantwortete ich noch eine Email, woraufhin ich mich auch wieder ausloggte.
Surfen und pokeren gingen währenddessen und auch danach weiter.
15 Minuten später ploppte Antivir auf und erzählte mir von einer Gefährdung bzw. einem kritischen Programm. Den genauen Wortlaut weis ich nicht mehr, ein Photo habe ich auch nicht gemacht - konnte ja nicht ahnen was noch kommen sollte.
Antivir bot mir die Möglichkeit an dieses zu "Entfernen", was ich auch tat.
Wenige Minuten später wurden plötzlich sämtliche Internet-Tabs und das Pokerprogramm geschlossen.
Das buntes Desktop-Hintergrundbild wurde schwarz und die Desktop-Icons verschwanden, bis auf den Mülleimer.
Es ploppten etliche "Delay Write Failed" - Fenster auf (1. Bild)
Daraufhin ging ein "System Restore" - Fenster auf (2. Bild)
Gefolgt von einem "Error Report" (3. und 4. Bild)
Mein System.
Win 7 64bit original und auch auf dem neuesten Stand
Prozzesor: Amd Phenom IIX3 720
Mainboard: Gigabyte GA-MA 770 UD-3
Graka: Powercolor 4870
HDD: Western Digital Caviar Black 500GB
Ram: Corsair XMS 2 DDR2
Um eventuelle Fragen im vorhinein zu beantworten:
-Könnte die Email mir ein Ei ins Nest gelegt haben. Kann ich mir eigentlich schwer vorstellen.
Die Email wurde von mir erwartet, der Absender war ein kleines Personalbüro.
-Könnte die Festplatte und/oder RAM kaputt sein. Bin des englischen nur bedingt mächtig, der Error Report deutet aber irgendwie darauf hin.
Habe seit dem Problem das System nochmals hochgefahren um zu Testen wie gut die Selbstheilungkräfte meines PCs sind......... Leider nur mit bedingtem Erfolg.
Der Computer fährt hoch, der Desktop hat kurze Zeit einen hellblauen Windows-Hintergrund und links oben den Mülleimer ansonten keine Icons.
Dann wird der Desktop-Hintergrund wieder schwarz und die in Bild 1 - 4 ersichtlichen Meldungen erscheinen.
Würde mich freuen wenn mir hier jemand was positive berichten könnte um mein Problem zu lösen
Chris
Zuerst will ich euch ein Paar Photos zeigen (leider ganz nach unten geschoben
Beginnen möchte ich mit der Problembeschreibung als noch alles normal war.
Ich surfte im Internet und pokerte nebenbei. Gleichzeitig beantwortete ich noch eine Email, woraufhin ich mich auch wieder ausloggte.
Surfen und pokeren gingen währenddessen und auch danach weiter.
15 Minuten später ploppte Antivir auf und erzählte mir von einer Gefährdung bzw. einem kritischen Programm. Den genauen Wortlaut weis ich nicht mehr, ein Photo habe ich auch nicht gemacht - konnte ja nicht ahnen was noch kommen sollte.
Antivir bot mir die Möglichkeit an dieses zu "Entfernen", was ich auch tat.
Wenige Minuten später wurden plötzlich sämtliche Internet-Tabs und das Pokerprogramm geschlossen.
Das buntes Desktop-Hintergrundbild wurde schwarz und die Desktop-Icons verschwanden, bis auf den Mülleimer.
Es ploppten etliche "Delay Write Failed" - Fenster auf (1. Bild)
Daraufhin ging ein "System Restore" - Fenster auf (2. Bild)
Gefolgt von einem "Error Report" (3. und 4. Bild)
Mein System.
Win 7 64bit original und auch auf dem neuesten Stand
Prozzesor: Amd Phenom IIX3 720
Mainboard: Gigabyte GA-MA 770 UD-3
Graka: Powercolor 4870
HDD: Western Digital Caviar Black 500GB
Ram: Corsair XMS 2 DDR2
Um eventuelle Fragen im vorhinein zu beantworten:
-Könnte die Email mir ein Ei ins Nest gelegt haben. Kann ich mir eigentlich schwer vorstellen.
Die Email wurde von mir erwartet, der Absender war ein kleines Personalbüro.
-Könnte die Festplatte und/oder RAM kaputt sein. Bin des englischen nur bedingt mächtig, der Error Report deutet aber irgendwie darauf hin.
Habe seit dem Problem das System nochmals hochgefahren um zu Testen wie gut die Selbstheilungkräfte meines PCs sind......... Leider nur mit bedingtem Erfolg.
Der Computer fährt hoch, der Desktop hat kurze Zeit einen hellblauen Windows-Hintergrund und links oben den Mülleimer ansonten keine Icons.
Dann wird der Desktop-Hintergrund wieder schwarz und die in Bild 1 - 4 ersichtlichen Meldungen erscheinen.
Würde mich freuen wenn mir hier jemand was positive berichten könnte um mein Problem zu lösen
Chris