PC macht ständig Reboots

-RGC-excoutor

Banned
hi,

hab heute für ein kumpel ein pc zusammen gebaut.

hardware ist folgende

Abit IC7-G
2x512 Kingston HyperX
9800SE
Tagan 380W NT
P4 mit 2,4ghz

alles@wakü. :D

so nun zum problem, der pc macht einfach ein rebot. :( prime aber läuft ohne ein fehler durch.
man kann richtig drauf warten das der pc ein rebot macht, ist immer so nach ca 5min.

bin langsam am ende meiner latein, habe mal die vcore erhört brachte aber nix.

AW: PC macht ständig Rebots

Das die Temps kontrolliert wurden, sollte für jemanden, der WaKüs verbaut ja selbstverständlich sein. Von daher schließe ich das mal aus.

Dann würde ich als erstes bei Windows ansetzen. Ereignisprotokoll?
Ist der automatische Reboot von Windows abgestellt, damit man Bluescreens sehen kann?
RAM-Timings mal entschärft?
Saftleitungen mal gechecked?

Rodger

Du kennst doch die Vorgehensweise: Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen und dann die Fehlermeldung des Bluescreens beachten. ;)

Ereignisanzeige wirft nichts aus?

EDIT: Zu langsam - ich leg mich wieder hin...

Rodger schrieb:
Ereignisprotokoll?
Ist der automatische Reboot von Windows abgestellt, damit man Bluescreens sehen kann?
RAM-Timings mal entschärft?
Saftleitungen mal gechecked?

Rodger

Hi erstmal,
ich bin der freund mit dem besagten problem. Ereignisprotokoll? Keine Ahnung wie das geht oder wo ich das auch nur einstellen kann.
RAM-Timings sind auf standart 2.5.2.2.
Saftleistung=sieht auch normal aus.

Zuletzt bearbeitet:

byte_head schrieb:
Habt ihr schon irgendwas übertaktet?

PC lief auf 3.18GHz
RAM teiler war auf 1:1 da die cpu fsb von 133 hat.

Wen der rechner auf standard läuft passiert gar nix also dann läuft er stabil.

so ich melde mich mal wieder, bis jetz läuft der pc bei 3.18ghz stabil. ob der erst warm laufen muss. :freak:

Ne wohl kaum! die reboots sind wohl eher darauf zurükzuführen dass irgendwas mit der Üertaktungskonfig. nicht richtig ist! vcore, ram latenz oder zu hoher FSB. ich würd mal mich mal in langsamen schritten vorantasten +5 Mhz FSB und dann testen ob er stabil läuft, wenn nicht die Spannung der CPU ein wenig erhöhen so 0,025 schritte!

Sorry wegen der fehlenden rückmeldung. Also er läuft jetzt mussten nur die RAM timings und die vdimm etwas hörer.

danke an alle die geholfen haben:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben