PC macht ständig neustart.

AMD = POWER

Ensign
Hallo,

Ich hab gerade ein neues Mainboard eingebaut.
Aber örgend was stimmt da nicht.

Und zwar startet der PC normal aber bevor dieses Windows XP Logo mit den lade balken erscheint macht der PC einfach einen Neustart. :(
Ich kann auch ins BIOS aber was nutzen tut das nicht.

Ich hab schon öfters PC´s zusammen gebaut....aber dieses problem hatte ich noch nie.

Was meint ihr?

PS: Mainboard ist dieses Klick

AW: Hilfe ! PC macht ständig neustart.

Wenn man ein neues Mainboard einbaut, muss man normalerweise des sys neu installieren.

X-530 schrieb:
Wenn man ein neues Mainboard einbaut, muss man normalerweise des sys neu installieren.

Hmmmm..... hab ich eigentlich nie gemacht :)
Also ich hab die Treiber vom alten Board deinstalliert.

Da erscheint ein auswahl Menu:
Windows Normal Starten oder Windows im Abgesicherten Modus Starten.
Ich kann Aber nur Windows Normal Starten wählen da ich eine USB Tastatur habe.

Aber ich denk mall das liegt da nicht dran.

Zuletzt bearbeitet:

Das Mainboard ist nicht defekt oder?

instalier doch neu wenn das Problem noch besteht dann hast du irgendwo auf dem Board etwas was nich kompatibel ist. normaler weise macht man immer betriebssys. neu wenn man neues board einbaut

Was hattest du den vorher für ein Board?

Wie die anderen schon sagten, neu Installation ist eigentlich pflicht bei einem Mainboardwechsel, es sei den man baut das gleiche nochmal ein.

Gonzo71 schrieb:
Was hattest du den vorher für ein Board?

Wie die anderen schon sagten, neu Installation ist eigentlich pflicht bei einem Mainboardwechsel, es sei den man baut das gleiche nochmal ein.

Letzte woche hatte ich ein Gigabyte nForce 3 Sockel 754 Mainboard noch drin.
Hab dan das Gigabyte letzte Woche Verkauft.

Dan hab ich mir zur überbrückung bis heute ein Asus A8NE-FM nForce 4 Mainboard gekauft.
Hat alles ohne Probleme geklappt.

Dan ist heute mein Neues Gigabyte nForce 4 Mainboard angekommen was ich natürlich auch sofort eingebaut habe.
Zurzeit habe ich das A8NE-FM wieder eingebaut da das Gigabyte nForce 4 board nicht Funktioniert oder besser gesagt probleme macht.

Ich hab ca.5 Mainboard wechsel gehabt und nie das Betriebssytem neu installiert.
Ich glaub das liegt nicht am Betriebssystem.

AMD = POWER schrieb:
Ich hab ca.5 Mainboard wechsel gehabt und nie das Betriebssytem neu installiert.
Dann hast du mehr glück als wahrscheinlich 90% aller anderen User, die jemals das Mainboard gewechselt haben. ;)

Zumindest eine Reparatur Intsallation könntest du riskieren, dabei gehen keine Daten verloren.

Da du ja nicht mal in den Abgesicherten Modus, wegen der USB Tastatur, komst können wir auch nix zu dem fehler sagen.
Denn dazu bräuchten wir den Bluescreen.

Gonzo71 schrieb:
Dann hast du mehr glück als wahrscheinlich 90% aller anderen User, die jemals das Mainboard gewechselt haben. ;)

Zumindest eine Reparatur Intsallation könntest du riskieren, dabei gehen keine Daten verloren.

Da du ja nicht mal in den Abgesicherten Modus, wegen der USB Tastatur, komst können wir auch nix zu dem fehler sagen.
Denn dazu bräuchten wir den Bluescreen.

Meinste das bringt was....mit dem Abgesicherten Modus?
Wenn ja...dan leih ich mir morgen eine normale Tastatur aus.

Du brauchst nicht jedes mal den gesamten vorherigen Post zitieren, ist normalerweise jedem klar das du darauf antwortest. ;)

Zumindest könntest du dann den Automatischen Neustart von Windows unterbinden und dann wahrscheinlich einen Bluescreen sehen.
Dessen Inhalt dann bisste hier posten.
Du könntest den aber auch jetzt mit dem ASUS Board abschalten und dann wieder das Gigabyte einbauen, müsste auch funktionieren.

Systemsteuerung-->System-->Erweitert-->Starten und Wiederherstellen-->Einstellungen-->haken bei Automatisch Neustart durchführen wegmachen

OK Danke dir.

Kleine Frage: Würde das was nutzen wenn ich jetzt auf den ASUS Board die Gigabyte Treiber schon Installiere. :)

Ich glaube nicht das dies funktionieren wird, die Treiber suchen ja nach den entsprechenden Geräten und werden diese nicht finden. ;)

OK Danke für die hilfe.

Ich werde es dan morgen ausprobieren.

Zurück
Oben