Pc-Mäuse die 100% funktionstüchtig sind bleiben immer hängen.

Einstein1994

Ensign
Hi.

Mein 2. Rechner hat seit ca 1 Monat Probleme mit der Maus.
Anfangs ist ca 1 - 2 mal am Tag die Maus (noname laser) kurz hängengeblieben und nach ein paar Sekunden ging es wieder.
Seit ein paar Tagen ist das aber extrem geworden und die Maus bleibt fast permanent hängen.
Habe die woanders getestet und funktioniert ohne Probleme.
Daraufhin habe ich 2 weiter Mäuse getestet. Am Anfang läuft alles und nach ein paar Minuten bleiben diese Mäuse auch hängen. Bei der einen Maus (Saitek) sieht man wie die immer an und aus geht.
Ein Softwareproblem ist es nicht. Mit der Livecd ist das auch.
Nur die Mäuse machen Probleme, Tastatur, Wlan usb stick und der rest funktioniert ohne Probleme.
Keine Abstürze gar nichts.
Was könnte defekt sein? Echt mysteriös :S

Übertaktung habe ich natürlich zurückgesetzt und das mainboard ist ein asrock g41-ms

der usb-port am rechner?
schonmal umgesteckt?

achso ja, habe ich v ergessen zu erwähnen, habe alle ausprobiert. das tritt überall auf.

alle usb-root-hub aus dem gerätemanager löschen und rechner neu starten

Problem ist leider immer noch da. Echt ärgerlich. Ich werde mal eine Wireless maus ausprobieren
Ergänzung ()

Ok mit der Wireless Maus sind diese Probleme weg. Eine Lösung ist das für mich leider nicht. Das soll mit der Kabelmaus auch gehen.
Könnte irgendwas mit dem Netzteil nicht inordnung sein? Die Kabelmäuse gehen nämlich komplett aus wenn der Mauszeiger hängenbleibt

Zuletzt bearbeitet:
Die Maus hängt am Mainboard. Das Problem tritt immer öfter auf. Das Mainboard degeneriert und ist sehr bald defekt. Du kannst es zur Reperatur schicken. Wenn du noch Gewährleistung hast und bei Mindfactory oder MFC gekauft hast, wirst du ein neues Board auf Kulanz bekommen. Mindfactory sind die besten.

@qwertzuio
aha?!
Kann ich (bisher 4 ASUS Boards eingeschickt) nicht bestätigen...
Ergänzung ()

Meine Vermutung liegt eher im RAM.
Falls du mehrer Riegel hast, belass es bei einem, und probiere sie durch.
Am besten wäre es, einen anderen RAM auszuprobieren.

Der RAM würde die "Hänger" begründen.

An- und Ausgehen der Maus kann direkt vom RAM nicht ausgelöst werden, außer die Maus "restet" sich...

Kann aber natürlich auch direkt am BOARD liegen...

trial and error :)

Doch. Erste Graka ausgetauscht. Zweite nach 6h defekt. Danach neues Board, neue Graka und neues NT zugeschickt bekommen. Dafür hat sich das Service Level Gold für 4,90€ voll ausgezahlt. In Zukunft kaufe ich weiterhin bei Mindfactory oder MFCity.

Hallo, habe das Problem gefunden. Sobald das Kabel von der Maus die Heizung berührt oder kurz davor ist ~ca 1 cm
geht die maus aus. Schon komisch, hatte davor diese Probleme nicht. Warum ist das so? Naja auf jeden fall weiß ich jetzt was los ist.

dankeschön soldaten!

Zurück
Oben