*kopfschüttel*
Das klassische Notebook wird verschwinden?

(Und das nach einer News, wo die Notebooks eine höhere Wachstumsrate haben als die Desktop-Reihe.) Ich lasse mir durchaus einreden, dass der Markt neu aufgemischt wird, was eh schon passiert. Aber dann kommen einige daher und sagen, das klassische Notebook wird ersetzt, aber der Desktop bleibt eh. Hallo?
Da könnte ich mir eher vorstellen, dass man sich zum Arbeiten einen Laptop kauft, der für zuhause an eine Dockingstation oder ähnliches angeschlossen wird, um einen größeren Komfort zu erhalten.
Vielleicht ist es bei einigen noch nicht angekommen, aber selbst die heutige Leistung von LowCost-Komponenten reicht für die meisten Arbeiten ohne Probleme aus.
the_hole schrieb:
Irgandwann kauf ich mir dann schon auch einen Laptop. Aber bei den heutigen "günstigen Angeboten" wird mir schlecht. Die Teile haben oft nur 1gb ram, 80 gb hd glossy display, vista basic. OK ja für mehr Geld gibt es bessere. Selbst die teuren Apple schleppis schrecken mich mit 1gb ram und glossy display ab.
Weißt du was? Ich hab selber so einen Billig-Laptop (Acer Extensa 5220). Celeron-M, auf 1 GB RAM aufgerüstet (soviel RAM muss sein

) und 80 GB HDD. Und ich sag dir, die einzigen beiden Dinge, die ich mir wünschen würde, sind eine schnellere HDD (z.B. mit 7200 rpm oder SSD) und die Möglichkeit, die CPU herunterzutakten. Aber mehr Leistung brauch ich mit Windows XP nicht. Wer einen Billig-Laptop kauft, der will damit arbeiten und es geht einfach gut damit. (Sogar Gothic 2 läuft mit dem Laptop anständig genug bei nativer Auflösung.)
Was stört dich also bei den billigen Dingern? Wenn du mehr tun willst, musst du ja auch mehr zahlen. Also wo ist das Problem? Willst was geschenkt?
AlphaGoku schrieb:
tja normale macbooks sind auch keine richtigen Notebooks, die kauft sich jeder der cool sein möchte, extrem auf design achtet und nicht auf die features schaut.
Wenn ein Apple Natebook dann ein Macbook Pro, dort gibt es auch matte Displays, min. 2gb ram, edles Gehäuse und extrem lange Akkulaufzeit (hab es schon mal geschafft volle 4h Benutzung damit auszukommen)
Ach ja? Und du weißt das, weil? Und deine Argumentation beruht auf was?
Die Glossy Displays sind Geschmackssache und darauf geh ich auch gar nicht erst ein, aber seit kurzem gibt es eh mind. 2 GB RAM bei den Modellen mit DVD-Brenner.
Und was soll das Gerede mit der Akkulaufzeit? Du schreibst so, als wäre die Akkulaufzeit vom MBP standardmäßig länger als beim MB.
Einerseits beschimpfst du MB-Käufer quasi als Ignoranten, lobst aber das edle Gehäuse des MBP. Kommt mir ziemlich arrogant vor.
Ich würde eher sagen, dass du nicht auf die Features schaust. Gegenargumente?
Ach ja, ich bin kein Apple-Fanboy. Hab selber noch keinen MB, MBP zu teuer und einen iPod hab ich auch nicht, aber ich versuche wenigstens objektiv zu sein.