Pc mit Laptop verbinden via Cross-over

codex1iluminati

Cadet 3rd Year
Hallo
ich möchte mein Laptop (Windows Vista ) mit meinem Pc (Windows XP) verbinden .
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll.
Ich will einfach nur mit meinem Freund Css zocken aber wir kriegen es nicht hin.
Wenn ich die Ips zuteile funzt es nicht.
Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung erstellen ?
Ich würde mich seeeeeeeeehr freuen
Mfg codex1iluminati

1. Crossover-Kabel in beide Rechner stöpseln.
2. IP-Adressen zuteilen. Bei beiden Rechnern müssen die ersten 3 Oktette gleich sein, das letzte unterschiedlich. Die Subnetzmaske müsste in diesem Fall 255.255.255.0 lauten, Gateway und DNS gäbe es nicht.
3. Firewalls deaktivieren oder Ping freischalten, dann per Start-> Ausführen -> "cmd" (ok) -> "ping ip.des.anderen.rechners" prüfen, ob die Verbindung steht.
4. Ergebnis hier posten. Sollte es nicht gehen, per "ipconfig /all > C:\ipconfig.txt" die Werte exportieren und hier posten.

Machs einfach so

1. Crossover kabel anschliessen
2. IP Adresse 192.168. 1. 1. Rechner 1
3. Laptop IP Adresse 192.168.1. 2
4. Firewalls deaktivieren
5. Fertig

so gehts bei mir

mfg Kivi

Wenn du nen Windows Vista-Laptop hast, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du Gigabit-LAN hast, dann kannst du auch ein normales Netzwerkkabel nehmen... wenn du es nicht hast, hat dein Freund vielleicht ne Gigabit-LAN-Karte...

Firewalls müssen im Übrigen nicht zwangsläufig deaktiviert werden, sondern nur richtig konfiguriert.

Edit: Eine Frage... du willst mit deinem Freund CSS zocken? Nur gegen Bots?

Hallo,
ja ich möchte einfach nur 1on1 gegen meinen Freund zocken .
Was muss mich bei Subnetmaske eingeben und dem Rest ?
Gibt es vielleicht jemanden der mir das über Teamviewer einstellen könnte ?
Ich habe die ip beim Laptop auf
Ip-Adresse:192.168.1.2
Subnetzmaske 255.255.255.0
und beim Pc das gleiche ,nur anstadt 192.168.1.2 , habe ich 192.168.1.1
mfg codex1iluminati

Zuletzt bearbeitet:
Yep, das passt.
Die IPs sollten bis auf die letzte Nummer identisch sein, also so wie du es hast, die Subnetzmaske wird ja automatisch auf 255.255.255.0 gesetzt, das passt.

Sollten nicht auch auf beiden Rechnern jeweils ein gleiches Konto mit dem gleichen Passwort erstellt sein.

ich habe gerade etwas an meiner Netwerkkarte rumgespielt,
nun blieb mein Pc hängen und ich habe ihn ausgemacht,
jetzt startet er,man sieht das Parckardbelllogo und der Pc zeigt nen schwarzen Bildschirm.Ich habe die Windows Aio Cd reingelegt,wähle Windows Xp prof und darauf hin wird der Bildschirm wieder Schwarz ?
Was nun ?
mfg codex1iluminati

PS:So geht wieder alles,
gibt es jemanden der es mir über Teamviewer einstellen kann ?
Ich habe keine Lust das mein Pc wieder den Geist aufgibt .

Zuletzt bearbeitet:
Bitte Jungs... ich will heute Abend noch zocken mit ma Kumpel ...
Ich kriegs einfach nicht hin :DD

@kruemelgirl: Das ist nur für die Datei- (und Drucker)freigabe notwenidg...

@codex1iluminati: Eine Windows AIO CD? Wie wäre es denn wenn du einfach mal legale Software erwirbst?
FÜr mich damit Ende des Supports...

wie wärs wenn du mal nachschaust ob ihr auch im selben netzwerk seit, ich hab mein pc und mein laptop zb. in der arbeitsgruppe "@Home"

@Lord_Dragon: Eine Arbeitsgruppe stellt kein Netzwerk dar... zudem scheren sich Spiele nicht nach Arbeitsgruppen, das hat höchstens Relevanz für die Datei- und Druckerfreigabe, und selbst da geht's auch wenn man nicht in der selben Arbeitsgruppe ist...

Ich habe keine Ahnung wo von ihr redet und an 1668mib !
Ich hab mir das Originale Windows drauf gepackt !
Windows Aio nur weil ich die Cd nicht mehr habe ,habs mit meinem Key aktiviert !

Zurück
Oben