Pc mit Monitor verbinden

XeniX

Cadet 1st Year
Hallo
Ic habe mir einen pc gebaut und jetzt will ich den pc mit dem Monitor verbinden da der rgb stecker bei monitor kleiner ist als bei der grafikkarte habe ich den hdmi stecker genommen aber es passiert nicht beim Monitor muss ich einen Adapter für rgb kaufen oder geht das auch mit hdmi ?

Moin, was für ein Monitor, was für eine grafikkarte? Bisschen mehr informationen bitte

warum braucht es dafür einen neuen thread? was für ein "rgb stecker"?

Ah tschuldigung hab ne Asus geforce 1050 ti un nen Samsung s24f350fh
Ergänzung ()

Ah tschuldigung hab ne Asus geforce 1050 ti un nen Samsung s24f350fh

Ja aber bei meine monitor tut sich nichts wenn ich ihn anschliese.
Ps: ist mein erster pc also noch anfänger weiss noch fast nichts und vileicht mach ich etwas normales falsch oder so

Und wie macht man das ?:D bin ein anfänger hab keine ahnung

Ich kann zwischen analog und hdmi umstellen das steht dan immer oben links aber passiert nicht ist immer schwarz der monitor nur das eben oben analog oder hdmi steht

der RGB Stecker ist übrigens VGA, VGA ist Tot und gibt es bei aktuellen Grafikkarte nicht mehr.

der andere Anschluss der neben HDMI an deiner Grafikkarte drann ist ist DVI

Und wenn du ein Bild hast über HDMI, dann im Treiber auf " PC-Standard 4:4:4 Full RGB" stellen und am Monitor auch wenn dieser es nicht automatisch macht.
Anderfalls hast du nicht den vollen Farbumfang am Bildschirm mit HDMI.

Also muss ich mir zuerst windows auf einen usb stick herunterladen und dan in den pc tun und dan funktioniert er oder muss es schon irgendetwas auf dem monitor zeigen ?

Da du den PC selbst zusammen gebaut hast wie du schreibst, gibt es wohl evtl. auch andere Gründe warum kein Signal/Bild kommt.

bisy schrieb:
VGA ist Tot und gibt es bei aktuellen Grafikkarte nicht mehr.
Grafikkarten mit Display-Port-Ausgang können an diesem Ausgang auch ein VGA-Signal erzeugen. Da Bedarf es dann nur noch eines Adapters um einen Monitor über VGA anzuschließen.

Schreib halt mal welche Teile genau verbaut sind, Netzteil, CPU, Mainboard und welche Karte.

Moin.
Ich fasse kurz zusammen.

1. Du hast den PC selbst zusammen gebaut ?
2. Du fragst jetzt ernsthaft wie du den PC mit dem Monitor verbindest ?

Wenn du Punkt 2 nicht schaffst, möchte ich nicht wissen was bereits unter Punkt 1 alles schiefgelaufen ist.

Sorry:
Ist in deiner Zeitzone auf der Erde heute der 1. April ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben