pc mit tv + reciver(musikanlage verbinden?

fdid66

Cadet 2nd Year
Bitte Hilfe:

1. Suche einen USB-Wlan Stick für

a) Internet vom router (Prg AV4202N VDSL) der ist vom internetanbieter

WIN 7 64 BIT do find i nix

b) wie kann ich meinen pc mit dem TV philips und dem reciver (onkyo) verbinden

tv für bilder und videos
reciver für musik und ton bei spielen usw

geht das irgendwie über funk oder ist kabel besser (und wenn dann wie) ?

vielen dank für tips

Zu 1. :

Fast jeder USB-WLAN Stick bringt heutzutage Treiber für Win7 64Bit mit, alternativ such Dir einen aus und schau auf der Herstellerseite nach ob es passende Treiber gibt.

Laut Kundenrezensionen von Amazon läuft dieser Stick hier Problemlos unter Win7 64 Bit

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN8...r_1_2?s=gateway&ie=UTF8&qid=1285658090&sr=8-2

Zu 2.:

Das kommt auf deinen Fernseher an, ist es ein Röhrengerät oder ein LCD/Plasma mit HDMI oder VGA Eingang ?

Wenn Röhre: Deine Grafikkarte benötigt einen TV-Out, damit kann man per S-Video z.B. das Monitorbild auf dem Fernseher ausgeben.

Wenn LCD/Plasma: Sofern deine Graka einen HDMI Ausgang besitzt gehts direkt per HDMI ansonsten mit einem normalen VGA D-Sub Kabel.

Deinen Verstärker/Receiver kannst du entweder per Line-Out der Soundkarte mit einem 3,5" Klinke auf Chinch Kabel mit dem Receiver verbinden oder (sofern vorhanden) kannst Du auch ein optisches TOS-Link Kabel nehmen, damit hättest Du auch Dolby Digital/DTS auf dem Receiver.....

danke für die info

hab einen neuen lcd tv mit hdmi kraka hat das auch (geht das über ca, 10meter?)

reciver und soundkarte sollte auch optisch gehen

warum ich das ganze so als frage reingestellt hab ist:

geht das auch irgendwie über wlan und oder den router oder muss ich die kabel verwenden

sonst schon mal vielen dank für die hilfe

danke vielmals / tv kann AUCH über netzwerk verbunden werden
werde das mal so versuchen

obwohl ich schon weiss irgendwas wird wieder nicht klappen und ich weiss nicht warum
:(:heul::heul:

Zurück
Oben