PC als TV Reciver/Recorder nutzen.

Key³

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.929
Hallo liebe Community,

Ich baue mir gerade aus meinem alten Server einen TC Reciver/Recorder da ich gerne auch mal Filme/Dokus aufnehmen möchte.

Ich habe hierfür ein DVB-S2-Empfänger Technisat SkyStar S2 mit Fernbedienung geholt.
Als Unterbau dient ein Athlon 64 mit 3400+ 2,25GHz mit 1GB DDR1 Ram und einer 2,5" SATAII HDD mit 160GB + 2x 3,5" 500GB SATAII als Grfikkarte dient eine OnBoard ATI HD3000.

Muss nur noch alles zusammenbauen dann kanns im Prinzip los gehen und der DVD Player und Reciver sowie der Recorder werden durch ein Gerät abgelöst.

Die Geschichte hat nur einen Haken meine Lebensgefährtin streubt sich gegen die Bedienung.

Welche software benötige ich wenn man das einfach und simpel realisieren will ohne in Windows noch erst irgendwelche software anklicken zu müssen?

Am besten wäre es anschalten -> booten -> sofort Betriebsbereit (sprich es muss schon ein Sender laufen, wie beim Reciver halt) und es muss sich mit der Fernbedienung umschalten lassen die bei der TV karte dabei ist.

Gibt es sowas überhaupt oder muss ich mein Vorhaben einstampfen.

PS: ich hätte die Möglichkeit an die Windows XP Medicenter Edition 2005 zu kommen!

Danke für eure Antworten
 

Key³

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.929
Wie sieht es aus mit dem Windows Medicenter, wenn ich es installiere hab ich dann ganz normal die Windowsoberfläche und muss dann wie bei Windows 7 das Mediacenter starten oder kann man es so machen das man direkt das mediCenter startet?
 
Top