PC mit XEON1230 v3 für 600Euro?

Oneeil

Cadet 4th Year
Nabend,
ich brauche Hilfe bei der Zusammenstellung meines zukünftigen PCs. Eigentlich hatte ich schon das perfekte System auf mindfactory rausgesucht(https://www.mindfactory.de/shopping...220f840b138bf0e14c192787ecd453c13a06b0c47cddd) doch da sich die Preise erhöhen(auch runtergehen)
muss ich wiedeer neu umdenken. Mein Budget liegt bei 600 euro . Kann mir jemand einen PC zusammenstellen,wo der XEON1230v drin ist und eventuell wenns klappt eine r9 270X bei einem preis von ~~600 ?

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch ein B85 Board nehmen und da etwas sparen.
Ergänzung ()

Es wäre auch noch möglich, eine gebrauchte Graka zu holen. Ich denke da z.B. an eine 7950, die noch ein bißchen mehr Power wie die R9 270X hat.

wie schon erwähnt, ein günstigeres MoBo. Du könntest auch erst mal den Boxed-Kühler verbauen, da sowieso nicht OCen kannt; wenn du mit der Lautstärke unzufrieden bist, kannst du dir immer noch einen besseren Kühler drauf bauen.

Machst jetzt ernsthaft wegen 30 Euro rum ? Den PC hast jahrelang, da wirds an ein paar Euro wohl nicht scheitern oder ?

Also ist der boxed kühler nur lauter,aber die leistung ungefähr gleich wie ein anderer Kühler?

die 600 euro sind(werden) schon(noch) spontan erspart,und sind wirklich das allerhöchste maximum eigentlich.

Nicht gleich, beim Übertakten würde die Leistung nicht ausreichen. Wenn eine CPU eine abwärme von 100 WATT hat packt der Kühler 100 WATT unter vollast, was man dann auch hört. Wenn du jetzt einen kühler nimmst der 100 WATT bei 60% Leistung abführen kann ist er entsprechend leise, auch weil die Lüfter meist um einiges hochwertiger sind und nicht so einen krach schlagen. Auf gut deutsch der Boxed reicht, ist aber ziemlich laut.

wenn er lauteter ist leistet er ja weniger ;)
aber die CPU wird gleich schnell laufen wenn du das meinst.

wenn das Budget eng ist dann der Boxed Betrieb durchaus ein mittel die Kosten in grenzen zu halten, sollte dich das Teil irgendwann nerven kannst du es ja dann austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Okey danke.. Welches mainboard könnt ihr empfehlen,das günstiger ist als das was ich bisher reingemacht hab . ?

Nimm den FX 8320 und direkt die 70 in ne gescheite Grafikkarte stecken.. Die R9 270x ist doch im Prinzip nur ne höher getaktete 7870 also Mittelklasse die jetzt schon am Limit läuft.

Ich würde am Gehäuse sparen. Oder du nimmst ein altes. Vorraus gesetzt es ist dir egal wie es aussieht.
Da sind locker 30€ drin.
Warum ein 450Watt Netzteil? Da würden 400 reichen.
Ecki

Hab schlechte Erfahrung mit dieser CPU-Reihe ..
Ergänzung ()

Ja , das Gehäuse wurde mir so vorgeschlagen,das Design it mit relaiuv egal. :)

Oneeil schrieb:
Also ist der boxed kühler nur lauter,aber die leistung ungefähr gleich wie ein anderer Kühler?

Nicht wirklich nein. Ich rate von den System Power Netzteilen ab ein 400 Watt reicht vollkommen aus. Die Grafikkarte geht billiger und besser. Wenn du ein bisschen am Gehäuse sparst geht sich sogar als MoBo ein Gigabyte H87-HD3 eventuell einen Gigabyte H87-D3H aus. Der Boxed Kühler reicht völlig aus, wenn du ein bisschen Lautstärke verträgst, den man eigentlich gar nicht hört. Falls du doch einen extra Kühler willst, kannst du ihn dir nachkaufen da wie gesagt der Boxed völlig ausreicht.

Endpreis: EUR 604.95,-

https://www.mindfactory.de/shopping...220a6b4f3ad3920d34a041db75a178591e18d09fad3cd

Hast du eine HDD bzw. Laufwerk zu Hause rumfliegen oder soll dieses ebenfalls dabei sein? Denn dann wird es knapp außer du steigst auf einen Intel Core i5 4670 um, der für CoD etc. auch vollkommen ausreicht.

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Lass den CPU Kühler weg dazu dieses Brett hex hex 600 euro

vlt noch das kleinere NT und du bleibst mit selbst mit vertsand im budget

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben