Pc nach Zurücksetzen mit Recovery-CD nurnoch Win7 vorhanden, keine Treiber/Internet

Empya

Cadet 1st Year
Hallo an alle Leser,

mein Vater wollte unseren alten PC zurücksetzen, leider kenne ich mich nicht gut mit dem Zurücksetzen aus und habe daher im nahelegenden Elektronikgeschäft nachgefragt wie ich vorgehen soll.
Mir wurde erzählt, ich solle die Recovery-CD einlegen und den Setup durchziehen. Jetzt habe ich das Problem, dass weder die Treiber, die beim Kauf vom PC waren, nicht mehr vorhanden sind, noch Internet zur Verfügung steht. Die Personen im Elektronikgeschäft wollen mir nicht weiterhelfen.
Es sind keine Programme auf dem PC installiert.
Ich nutze Windows 7 Home Premium.

Ich bitte um schnelle Hilfe

Treiber suchen und installieren? Offensichtlich war das keine richtige Recovery-CD, sondern enthielt nur ein reines Windows 7 und da fehlen halt einige Treiber ...

ich weiss ja nichtmal welche da drauf waren, oder welche ich brauche :x

Die im "Elektronikgeschäft" würden dir sicherlich weiterhelfen, aber nicht umsonst.

Was ist es für ein PC und sag nicht ein Schwarzer. Wir brauchen die genaue Bezeichnung. Die müsste irgendwo stehen. Meistens auf der Rückseite

die können mir angeblich nicht weiterhelfen, wie die meinten

Dann suchst du entweder über die Produktbezeichnung des PCs die Treiber beim Hersteller oder du schaust nach was verbaut ist und suchst die entsprechenden Treiber bei den herstellern der einzelnen Komponenten.

Ohne entsprechende Infos zu Modell und Hersteller (zb. Dell XPS oder Acer Nitro) oder Komponenten (Mainboard, Grafikkarte etc) kann dir hier aber auch niemand weiterhelfen :)

mein vater hat den pc bei one.de gekauft, win 7 home premium, fx 6300 prozessor, hd 6570 grafikkarte, ich hab echt keine ahnung was ich machen soll oder wie man überhaupt irgendwas da macht.
Ergänzung ()

ich hab an dem Rechner ja kein Internet und kann somit die Treiber für ihn nicht installieren.

USB Stick nehmen, von einem zweiten Rechner aus auf die Seite des Mainboardherstellers gehen und da die passenden Treiber runterladen. Grafiktreiber gibts dann direkt von dem AMD-Seite

Zum Treiber aus dem Internet laden benötigst du selbstverständlich erstmal einen anderen PC. Du musst halt rausfinden welches Motherboard und sonstige Hardware verbaut sind, dann kann man ermitteln, welche Treiber du benötigst ....

wie schaffe ich es, dass das Internet wieder geht?

Indem du die Treiber für die Netzwerkkarte installierst oder was auch immer die Verbindung zum Internet herstellt ...

tut mir leid, wenn sich das jetzt dumm anhört, aber wie finde ich die Netzwerkkarte heraus?

pc aufmachen. und am mainboard ablesen um welches es sich handelt

Gigabyte GA-78LMT-S2P
wie gehe ich nun weiter vor?

Jetzt brauchst du allerdings noch die Revision des Boards, die müßte links neben Designed in Taipei hinten bei den Steckplätzen stehen (Rev.......)

@pupsi11 - er braucht aber noch die Revision, Rev. 3.1 hat Realtek Netzwerkkarte, 4.0 und 5.x Atheros ....

ich komm nicht weiter, den lan treiber hab ich rausgesucht, installiert, und den setup gemacht, es funktioniert trz nix. komischerweise funktioniert internet per stick
Ergänzung ()

da steht rev 5.1

Zurück
Oben