PC NEU - Vista CD rein, BOOT MGR FEHLT steht da HILFE?!

Chirvan

Commander
Hi Leute,

hab mein neuen PC jetzt zusammengebaut und hab mal die Vista DVD rein getan zum installieren dann gings erst mal alles geöffnet so wie gewohnt, dabei merkte ich schon wie extrem lange es immer laden musste mit diesen Hardwaren kann es gar nicht sein dann hat es sich unterm installiern aufgehangen und seit dem an geht es nicht mehr, jetzt steht immer da BOOT MGR FEHLT dann fordert er mich auf das System neu zu starten

meine Komponeneten:

Cooler Master Cosmos
Intel Xeon X3350 (Q9450)
Asus P5Q-E
GeForce GTX260²
4GB OCZ 1066er 2x 2GB
Samsung HD322HJ (320GB)
LG GH-22LP20

so bitte um hilfe, wie mach ich das dass es ohne probleme installiert

MfG
Chirvan

Zuletzt bearbeitet:
starts per vista dvd und geh auf reparieren, hat bei mir geholfen

/edit seh ichs richtig das du auch per dvd nicht satrten kannst? das dürfte eigentlich überhaupt nicht sein. check mal dein bios ob du das dvd laufwerk als erstes boot medium ausgewählt hast

ja das schlecht. du musst dein dvd laufwerk als erste einstellen, dann kannste auch davon starten und reparieren/installieren ;)

ist eigentlich egal, aber mach ruhig deine festplatte als 2tes und der rest was danach kommt is vollkommen wurscht. hat es denn nun geklappt mit dem vom dvd booten?

hi,

also installieren kann ich aber erstens dauert alles übeltz lange und nach 3% max. bricht es ab und der bildschirm wird schwarz, so zweites mal versucht nochmal das selbe und danach blauer bildschirm und ein par zeilen auf english, dann nochmal versucht dann war der bildschirm ganz komisch?! Ich hab angst dass i-eine Hardware kaputt ist, ich hab ja 1100euro für meinen pc gezahlt, also ich brauch dringend hilfe, ein andere kumpel hat mir gesagt die Festplatte könnte kaputt sein

MfG
Chirvan

wär hilfreich wenn du posten würdest was genau da auf eng steht. ausm bauch heraus würd ich sagen liegt eher am ram/cpu und wie wenn zu wenig saft da wäre. was fürn netzteil hast du denn? solltest schon aufschreiben/abfotografiern was da auf eng stand

Hi,
versuch mal mit nur einem RAM-Riegel Vista zu booten hat bei mir auch funktioniert.
Pack danach den anderen Riegel einfach wieder dazu und fertig ist.
Vista hat glaube ich algemein ein Problem mit 4GB RAM zu booten.

hoffentlich funkt es

okey mit dem speicher hats mir nichts gebracht, so fehler gesucht, gefunde Probleme sind:

Der Start-Manager ist nicht vorhanden oder beschädigt.

Reparaturaktion: Dateireparatur
Ergebnis: Fehler, Fehlercode = 0x15
Erstellungszeit = 0 ms

-das steht jetzt da bei dem fenster Systemstartreparatur, wie mach ich das jetzt? also reparieren oder halt damit es funktioniert?

MfG
Chirvan

Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich brauchst du keine Reperatur durchzuführen, weil das nur was nützt, wenn du schon ein Systhem installiert hast und es kaputt ist und du versuchen willst das Systhem wiederherzustellen. Da du aber noch kein Systhem auf deinem Rechner hast, müsste sich Vista eigentlich normal installieren lassen.
Sind irgendwelche große Kratzer auf der Vista DVD? Oder vielleicht nochmal mit anderem Laufwerk versuchen zu installieren (falls vorhanden).

ne die DVD ist wie neu, kann nicht daran liegen, und es lässt sich auch installieren ABER es hängt immer wieder bei max. 13% dann komplet, auch maus hängt. Ein Kumpel sagte mir das am pc nix ist, sonder dass ich schuld bin und im Bios das System konfiguieren muss oda sowas. Versteh ich nicht es hängt halt der pc und dann gehts wieder ganz schnell und dann nicht mehr? wie konfiguier ich? soll ich mein System mal posten?

MfG
Chirvan

hast du bei VCor usw. alles auf AUTO? Hast du sonst was umgestellt im BIOS? Wird der PC sehr laut? Drehen die Lüfter durchgehend schnell oder werden sie sichtlich geregelt? Hab so das gefühl das der PC warm wird. Du sagst der Monitor wird schwarz, geht der PC aus oder läuft er noch?

P.S. Aktualisiere mal deine Signatur

was im BIOS ist alles umgeändert...oO klingt net so gut, mach mal ein BIOS Reset/CMOS (Jumper wie im Handbuch beschrieben umstecken, meist neben der Batterie, dabei Netzstecker ziehen und Jumper wieder zurück stecken)

Und dann stell nicht so viel herum....ist das aktuellste BIOS drauf?

nein der reset im BIOS ist ein anderer, meine CMOS das man per Jumper am BIOS machen muss, schau dazu im Handbuch, probiere es halt aus.

Hü,

du kannst dir das Handbuch auf deutsch runterladen: http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5Q-E/G4144_P5Q-E_Series_manual.zip

Den entsprechenden Punkt 2.6 findest du auf Seite 2-23.

p5q-e_clr-cmos.jpg

Auf jeden Fall Ruhe bewahren :)

Zurück
Oben