PC neue formatieren?

djelement

Cadet 3rd Year
hi leute mann kann doch den pc irgend wie mit der pc key neu formatieren oder kann mann noch anders den pc nei formatieren ( ich hab aber jetzt keine neu formation auf cd oder so)
wenn jemand es mir sagen kann dan tut das bitte ^^

AW: PC neue formatieren???

du weisst aber, das dann alle daten weg sind?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt!)
wie soll er denn dann laufen, wenn du ihn formatiert hast, das bs ist ja dann auch weg

bs?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt!)
mir ist egal das alles weg geht ich hab alles auf meine externe festplatte hauptsache ich kann den pc neu formatieren damit er wieder schnell läuft weil er geht voll langsam

verstehst du mich nicht?
wenn du den pc formatierst, ist ALLES weg, du kannst den rechner dann nicht mehr hochfahren, denn es gibt kein betriebssystem mehr, mit dem er hochfahren könnte

----------------------------

was willst du denn genau mit dem rechner machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
aso
aber wie kann ich ihn noch neu formatieren damit alles weg ist aber der pc und die hauptprogramme gehen ??
mein freund hat zwar die neu formation auf cd´s aber das geht glaub ich nur für sein pc

dann kannst du ihn aber nicht formatieren, da gibt es genügend andere programme, mit denen du deinen rechner wieder hin bekommst

z.b. tune up, kann man sich runteladen, ashampo winoptimierer, geh einfach mal bei google schauen, dann findest du schon was, was hast du für ein betriebssystem?
evtl. hilft schon ein defragmentieren,

Was hat das Ganze mit Multimedia zu tun? Ach ja, du weißt nicht welches Betriebssystem du hast.
Hast du dich überhaupt schon mit der Installation eines Betriebssystema in irgendeiner Weise beschäfigt?
Einfacher Tipp, du benötigst eine Installations-CD. Diese liegt dem PC bei oder wurde separat käuflich
erworben. Aber bei deinen Fragen kommt es einem so vor, als würde ein Metzger fragen wie man eine
Herzverpflanzung durchführt.

Wen ndu eine XP-CD hast. Da ist ein "Formatierer" drauf.
CD rein und instaliieren wählen .
Irgendwann sagt die Windows das ein XP auf ( C:\ ?) gefunden wurde . Da sagt du auch nicht reparieren sondern installieren.
dann wird dir deine Platte angezeigt . Da wählst du aus welche Partition gelöscht/installiert werden soll
Wenn du instellieren wählst kommt noch formatieren oder nicht .
wenn du löschen wählst musst du hinterher eine neuen Partition erstellen . Das ist aber auch sehr einfach.
Danach musst du diese Partition noch formatieren . Der Rest geht dann beinahe von selber.

-seeigel: er hat doch schon oben geschrieben, das er keine cd bzw dvd zur hand hat
-phil: wer hat was von multimedia geschrieben?

Zuletzt bearbeitet:
@svekadre
-phil: wer hat was von multimedia geschrieben?
@Phil hat es aus dem Bereich Multimedia in den Bereich Betriebssysteme verschoben?
-seeigel: er hat doch schon oben geschrieben, das er keine cd bzw dvd zur hand hat
Dann sollte er sich mal die CD/DVD und dann auch gleich mal die anderen Programme
weiist du woo ich die vielen andaren programme bekomme ?
dazu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
svekadre schrieb:
Also dreht es sich nicht ums formatieren sondern ums neu Installieren.
Dann soll er doch dieCDvon seinem Freund nehmen. Mit der kann er auch XP (wenn es eine XP-CD ist) installieren. Den Key kann er ja von seinem jetzigen XP weiterverwenden.

Zurück
Oben