Pc Neustartproblem seit neueinbau der Ram Riegel

marek07

Cadet 3rd Year
Hallo Liebe Community,

ich habe von meinem Cousen 2x 2GB DDR3 RAM bekommen, da ich mehr gb brauche für gaming + video bearbeitung etc. Naja ich habe sie angeschlossen und was passiert sie funktionierten jedoch zeigte er mir Bootmgr fehlt STRG+ALT+ENTF. Naja habe die Windoof CD reingetan neugestartet er bootet von der CD und man siehe da es funktioniert 8 GB RAM ist auch zu lesen nur, wenn ich wieder neustarte und die CD net im laufwerk drin ist, zeigt er mir den gleichen Fehler an. :S

Könnte mir jemand helfen wieso mein PC mich darauf hinweist obwohl eigentlich alles ok ist ?

mfg marek07

Uuuuh, die Glaskugel hat grad n Aussetzer... Zum Einen ist Cousin die richtige Schreibweise, zum Anderen fehlen Angaben wie Systemdaten, Windows-Version und vllt. nähere Angaben zum RAM.

jedoch zeigte er mir Bootmgr fehlt STRG+ALT+ENTF.
hat erstmal mit deinem Speicher nichts zutun, guck erst mal im Bios nach, ob alle Festplatten noch aufgelistet sind, wenn ja, die Bootreihenfolge kontrollieren, vlt wurde wie auch immer verstellt

Anhang anzeigen PEPSI-PC.txt

Hier habe ich mal mein PC- Daten hochgeladen. Hoffe das bringt was, das mit den Festplatten probier ich mal.
Ergänzung ()

hab das getan was du gesagt hast nur die windows 7 festplatte ... fehler kommt immer noch :S

PS: habe heute mal nachgeguckt als ich mein pc sauber gemacht habe welche ram riegel ich habe.. ich habe 2x 2gb cl9 und 2x 2gb cl8 ddr3 ram riegel

Zuletzt bearbeitet:
Dann nummeriert eingewiesen raus übt teste die original Config.

Dann nur mit den neuen riegeln.

Wenn alle riegeleinzelnd laufen musst du die unterschiedlichen Timings an den langsamsten speicher anpassen, eventuell sogar bei vollbestückung mehr Spannug geben oder sogar untertakten.

Gruß

Fals du die vorangegangen Ansätze ausprobiert hast und nichts geholfen hat:

Möglicherweise ist der Bootloader zerschossen. Google mal nach fixmbr ;-)

Touchthesky schrieb:
hat erstmal mit deinem Speicher nichts zutun, guck erst mal im Bios nach, ob alle Festplatten noch aufgelistet sind, wenn ja, die Bootreihenfolge kontrollieren, vlt wurde wie auch immer verstellt

Wie Touchthesky schon geschrieben hatte, die Fehlermeldung hat mit dem Arbeitsspeicher erstmal nichts zu tun, da diese Fehlermeldung von Windows ausgegeben wird, wenn es auf den Bootbereich der Festplatte zugreift um das Betriebssystem zu starten.

Es gibt nun 4 Möglichkeiten was passiert sein kann

1) Die Platte mit der Bootpartition/ dem MBR ist abgeraucht, daher erstmal prüfen ob im Bios noch alle Festplatten vorhanden sind

2) Wenn 1 soweit erfolgreich geprüft wurde dann besteht die Möglichkeit, dass entweder der Bootbereich einen Schuss hat (konnte man früher mit der OS CD und den Befehlen fixmbr und fixboot wunderbar beheben, glaub unter Win 7 hat Mickysoft die Namen der Befehle ma wieder geändert sprich Google hilft)

oder aber

3) Die Bootreihenfolge der Festplatten im Bios ist nicht mehr korrekt. Es muss nämlich nicht zwingend gegeben sein, dass auf der Platte wo das Win 7 installiert ist auch der Bootsektor liegt, je nach Plattenkonfig bei der Installation hat den Windows evtl. auf ne ganz andere Platte geschrieben.

4) Du hast irgend einen USB Stick eingesteckt und Deine Kiste ist nun der Meinung, dass sie davon Booten kann, da das Teil aber keine Daten zum Booten enthält bekommst eben die Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
da frage ich mich wie man sowas macht untertakten etc habe ich nie gemacht :/

Das habe ich alles gemacht aber ich habe die Ursache gefunden und zwar im BIOS:
Wenn man auf die Advanced geht vom BIOS steht da ja First Second and Third Boot Sektion.. Da über steht aber Boot Priority, da habe ich mal gedrückt und wie ich gesehen habe wurde meine zweite festplatte als höchste eingestuft als meine normale und hab das halt umgedreht dass meine Windoof Festplatte mehr priorität hat und was war fehler weg

[gelöst]

Schön, dann könntest du jetzt deinen RAM richtig einstellen.
Auf 1333MHz CL9

wie mein ram einstellen?^^ wie soll ich das machen :D

Hast du kein Handbuch zu deinem motherboard?

Im bios, unter RAM oder Memory kucken, dort stehen dann die Timings.

Aber normal steht das mit Auto gut, richtig fixen, musst du das nur wenn du am übertakten bist. Wenn es aber Probleme gibt und du weist wo die Timings sind im bios dann kannst du durch die Erfahrung schnell selbst deine Probleme lokalisieren. Genau wie bei den festplatten.

Gruß

Zurück
Oben