Hallo!
Ich bekomme meinen Computer einfach nicht leise..
Es sind folgende Komponenten verbaut :
CPU: Intel Pentium E2180 @ 3GHZ
Kühler: Scythe Mugen 2 , ist am Mainboard angehängt und wird über ASUS Q-Fan mit
ca 600 U/min betrieben..
Graka: Powercolor Radeon HD5770
Kühler: Arctic Cooling Accelero L2 Pro, wird über Graka Lüftersteuerung mit 40% Leistung
betrieben...
Netzteil: NoName 350W, hab den Standard 120mm Lüfter gegen einen NF-P12 getauscht.
auch dieser hängt am Mainboard an der ASUS Q-Fan Steuerung... ca. 900U/min
Festplatte: Samsung SpinPoint F1 7200U/min 1TB
Das ganze ist in einem Antec Three Hundred eingebaut.. Leider bekomm ich die Kiste einfach nicht leise..
Was würdet ihr mir empfehlen ? Meines Erachtens sind zur Zeit der Accelero L2 Pro und die Festplatte die Störenfriede in dem Case..
Gegen die Geräusche der Festplatte könnte man ja sowas verwenden :
http://www.pc-cooling.de/HTPC/HDD-Gehaeuse/200300516/Scythe+Quiet+Drive+2%2C5%22+SQD2.5-1000.html
oder sollt ich lieber was gegen die Grafikkarte tun ?
mfg smiith
Ich bekomme meinen Computer einfach nicht leise..
Es sind folgende Komponenten verbaut :
CPU: Intel Pentium E2180 @ 3GHZ
Kühler: Scythe Mugen 2 , ist am Mainboard angehängt und wird über ASUS Q-Fan mit
ca 600 U/min betrieben..
Graka: Powercolor Radeon HD5770
Kühler: Arctic Cooling Accelero L2 Pro, wird über Graka Lüftersteuerung mit 40% Leistung
betrieben...
Netzteil: NoName 350W, hab den Standard 120mm Lüfter gegen einen NF-P12 getauscht.
auch dieser hängt am Mainboard an der ASUS Q-Fan Steuerung... ca. 900U/min
Festplatte: Samsung SpinPoint F1 7200U/min 1TB
Das ganze ist in einem Antec Three Hundred eingebaut.. Leider bekomm ich die Kiste einfach nicht leise..
Was würdet ihr mir empfehlen ? Meines Erachtens sind zur Zeit der Accelero L2 Pro und die Festplatte die Störenfriede in dem Case..
Gegen die Geräusche der Festplatte könnte man ja sowas verwenden :
http://www.pc-cooling.de/HTPC/HDD-Gehaeuse/200300516/Scythe+Quiet+Drive+2%2C5%22+SQD2.5-1000.html
oder sollt ich lieber was gegen die Grafikkarte tun ?
mfg smiith