TheLegoFreak
Newbie
Hallo, ich habe seit gestern morgen ein Problem mit meinem Windows PC. Wenn ich versuche Steam, Epic, UPlay oder Origin zu öffnen, passiert entweder gar nichts oder es erscheint nur ein Ladebildschirm, der nicht weitergeht. Wenn ich versuche, Spiele zu öffnen, passiert je nach Launcher auch entweder gar nichts (Steam) oder es kommt auch nur der Ladebildschirm von Launcher (Epic, XBox, UPlay und Origin). Das meiste andere startet völlig normal. Chrome und die Office Apps z.B. funktionieren einwandfrei. Der PC startet auch ganz normal, der Microsoft Store lädt teils sehr schnell, aber manchmal auch nur sehr langsam. Sky Go z.B. zeigt an, ich hätte keine Internetverbindung. Das sind so die Sachen, die ich bis jetzt probiert hab. Anhaltspunkte, die ich bis jetzt hab: Ich hab am Mittwoch ein Windows-Update gemacht, danach hat aber noch alles funktioniert. Am Abend davor habe ich in Windows Power Shell diesen Befehl ausgeführt: https://support.xbox.com/de-DE/help/games-apps/troubleshooting/troubleshoot-games-windows-10 (letzter Punkt auf der Seite), da bei mir Spiele-Downloads in der XBox-App häufig mit Fehlern wie "Es kann keine Verbindung zum Download-Server hergestellt werden" mittendrin abgebrochen wurden. Als ich den PC am Samstag gestartet habe, war plötzlich alles so wie oben beschrieben. Kann mir da irgendjemand helfen?
Zuletzt bearbeitet: