meldung bootimg corrupt, teilweise funktionieren programme nicht mehr richtig

Loax28

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
23
Hallo Zusammen,

habe das Problem dass ich vor einiger Zeit die meldung hatte dass das Bootimg corrupt ist.
PC heruntergefahren, neu gestartet, geht wieder.
Hab jedoch jetzt das Problem dass seit einigen Tagen der internet explorer nicht mehr reagiert oder ich spotify schließe und die musik läuft weiter.

Also versucht den bootmanager zu reparieren:
über erweiterter Start: CMD:

bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
hier wurde jedoch der Zugriff verweigert.

gelesen dass man folgenden befehl verwenden kann:
bootrec /rebuildbcd
jedoch wurde hier keine indentifizierte Windows-installation gefunden.

hab das in X: und C: ausprobiert ohne Erfolg.

Würde jetzt mal gerne wissen wie ihr weiter vorgehen würdet und ob nicht der Ansatz vielleicht schon falsch ist.

Denke wichtige infos sind dass, ich das halt nicht über einen reparatur-Stick mache und die info mit bootimg corrupt in der Vergangenheit schon öfters auftrat jedoch windows immer nach erneutem starten hochgefahren ist.
 
Ich würde als erstes mein RAM prüfen, denn die Fehler hören sich nach defektem RAM an.
Und wenn das in Ordnung ist, dann würde ich mir den Zustand meiner SSD anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loax28
Dann auch mal die SMART Werte Deiner Datenträger mit Crystal Disk Info mal prüfen, und ggf, diesen Wechseln. Wichtige Daten gleich mal wegsichern, und dann auf einen neuen Datenträger neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loax28
danke schonmal. vielleicht hatte sich der ram auch beim letzten gehäuse wechsel gelöst.
hab den geprüft und werde das dann erstmal beobachten.

Hat das Problem mit der indentifizierten Windows-installation seine Richtigkeit wenn man die Eingabekonsole ohne USB Stick startet oder sollte ich dem nachgehen?

Danke schonmal im vorraus
Ergänzung ()

SSD ist auch unauffällig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben