Pc ohne Grafikkarte: Kein Bild nach dem Einschalten

()()()

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community : )

Ich habe mir folgenden Rechner bestellt:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223)

Mit der Grafikkarte wollte ich noch auf die Custom-Modelle der r 290 warten.

Zum Antesten habe ich die bereits erhaltenen Komponenten zusammengebaut. Das System ist über den HDMI-Ausgang des Mainboards mit einem Monitor verbunden. Wenn ich den Rechner jetzt starte, leuchtet vorne am Gehäuse die LED und die Lüfter drehen sich. Das Problem ist: Ich bekomme kein Bild.

Was kann die Ursache sein und wie kann ich sie beheben?

Freue mich auf Eure Antworten : )

Hi,

dein gewählter Xeon hat keine interne GPU . Daher kein Bild.

Das der Unterschied zwischen dem i7. Erst ab eines größeren Xeons hat dieser eine GPU

Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl am Kabel liegen. Schon ein anderes probiert? Kommt eigenlich garkein Bild nicht einmal der P.O.S.T. Screen vom Bios?

Mist an den CPU habe ich garnicht gedacht. Ist ja keine APU.

Grafik: N/A

:hammer_alt:

Du bist gut, du hast keine Grafikeinheit verbaut. Dein Prozessor hat ebenso keine, du hättest einen E3-1245 gebraucht, der hat eine Grafikeinheit.

Zuletzt bearbeitet:
Intel Xeon E3-1230 hat keine intigrierte Grafikkarte...

Könnte sein, dass man im EFI die Standard-Grafik erst auf Auto oder IGPU umstellen muss. Hast du eine alte Graka zum Testen?
Dann würde ich die mal einbauen, Monitor dort dran hängen, EFI Einstellungen starten (mit entf, f12 oder so) und nach einem solchen Punkt ausschau halten.

edit: zu schnell überflogen, der Xeon hat wirklich keine IGPU bzw. die ist deaktiviert

Okay danke für die schnellen Antworten. Hätte halt gedacht das ich wenigstens bis ins Bios komme... kenn mich halt nicht so aus. Ich hab noch eine alte GeForce 8800GTS in einem anderen Rechner verbaut. Wenn ich die in den neuen Rechner packe, startet mein neues System dann, so dass ich schon einmal Windows installieren kann?

Ja kannst du.

Aber ich empfehle dir, dass du dir den 1245 holst und den 1230 zurück schickst.
Bitte bedenke, dass wenn du dir später eine AMD kaufst du eventuell Treiberkonflikte bekommst, wenn du jetzt die Nvidia einbaust.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Die 8800 Gts wird reichen.

Hm, warum denn den 1245 holen?

Edit: Was ist denn an dem besser als am 1230?

Zuletzt bearbeitet:
Spock55000 schrieb:
Ja kannst du.

Bitte bedenke, dass wenn du dir später eine AMD kaufst du eventuell Treiberkonflikte bekommst, wenn du jetzt die Nvidia einbaust.

Soein Schmarrn. Was glaubst du wie PCGH oder CB testen? jedesmal Windows neuinstallieren?

Hm, warum denn den 1245 holen?
Edit: Was ist denn an dem besser als am 1230?

hasst alles richtig gemacht, ausser du wolltes jemals quicksync nutzen, oder Livestream auf twitch.tv.

Felixxz21 schrieb:
Soein Schmarrn. Was glaubst du wie PCGH oder CB testen? jedesmal Windows neuinstallieren?

Evtl. sind sie auch einfach so schlau und haben n bootable Image ohne installierte Grakatreiber :cool_alt:

Steck die 8800 rein oder irgend eine alte Grafikkarte von einem Kumpel (PCI oder PCIe) die keiner mehr braucht. Dann kannst Du in Ruhe auf Customs warten.
Kommt nur darauf an, ob Du nebenbei etwas spielen willst.....

Spock55000 schrieb:
Ja kannst du.

Das ist falsch. In dem Moment, wo eine Komponente ausgebaut wird, wird der Treiber vom Windows deaktiviert. Selbst wenn man danach eine Grafikkarte von dem gleichen Hersteller verbaut, welche den gleichen Treiber benutzt, so muss der eigentlich schon installierte Treiber neu installiert werden. Zumindest war es damals bei mir so, als ich eine 9800 GT mit aktuellem Treiber gegen eine GTX 460 getauscht habe.
Ergänzung ()

hanspeter63 schrieb:
also an deiner stelle würd ich mal bei der cpu den heatspreader vom DIE ablösen und mal nachschauen wo die gpu geblieben ist. die müsste da eigentlich iwo zu sehen sein.

Ganz schlaue Idee. Beim ablösen des Heatspreaders ("köpfen") kann man sich ganz schnell die CPU ruinieren. Und die Garantie ist dann ohnhin futsch. Sofern nicht ein intensives OC geplant ist, sü würde ich vom "köpfen" die Finger lassen. Außerdem, selbst wenn die GPU da noch irgendwo ist, was soll das nützen ? Die wurde deaktiviert. Und wie sollte man reaktivieren ?

Reagiert einfach ma nich auf den Hanspeter... Guckt einfach ma seine letzten Posts an, der schreibt nur Stuss hier im Forum.

@hanspeter63
Was hat er davon wenn er sich die GPU auf dem DIE anschaut?:freak:

Zurück
Oben