PC per HDMI-Kabel mit TV verbunden => Ton auf beiden Geräten :(

krafti17

Banned
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen hp Flachbildschirm am PC, dieses ist mit einem HDMI-Kabel am PC angeschlossen.
Nun habe ich einen Samsung Flat bekommen, und möchte gerne den Inhalt meines Bildschirm mit Ton auf meinen TV übertragen mittels HDMI.

Gesagt, getan. Da ich nur einen HDMI-Anschluss an meiner Grafikkarte habe, habe ich mir einen HDMI-Splitter gekauft, sodass ich folgendes gestöpselt habe:

Rechner => HDMI Kabel an HDMI-Splitter, zwei Bilder von diesem habe ich angehangen damit ihr euch diesen mal anschauen könnt!

Dieser Splitter hat folgende Ein- und Ausgänge:
1 HDMI-Input
2 HDMI-Output

In das HDMI-Input kommt das HDMI-Kabel vom Rechner.
In die beiden Output habe ich einmal das HDMI-Kabel vom Laptop zum Splitter + HDMI-Kabel vom TV in den Splitter.


Nun habe ich noch ein paar Einstellungen am Samsung durchgeführt, u. a. bei der Quelle auf PC umgestellt, etc.

Nun habe ich leider das Problem, dass ich zwar das selbe Bild auf PC und TV habe, allerdings auch auf beiden den TON. :?

Normalerweise höre ich mit meinen extra angestöpselten Lautsprechern, wenn ich diese Quelle auswähle kommt allerdings kein Ton am TV an.

Wenn ich umschalte auf die Lautsprecher an meinem Bildschirm, passiert oben angegebenes: Der Ton ist auf beiden Geräten zu hören.

Ein Screenshot meiner Wiedergabegeräte habe ich ebenfalls angehangen.

Was mache ich falsch???

Danke für eure schnelle Hilfe.

LG

Wiedergabegeräte.jpg81nOG41RpVL._SL1500_.jpg71h5CWKtpkL._SL1500_.jpg
 
Ist doch logisch, der Splitter verteilt nicht nur Bild sondern auch den Ton.
Was ist daran jetzt das Problem und ungewöhnlich?
 
Works as designed würde ich sagen. Der HDMI Splitter schickt natürlich an beiden Ausgängen das komplette Signal inkl. Ton. Wo genau möchtest Du den Ton denn hören? Vom Monitor bekommt man den Ton relativ leicht weg, in dem man die eingebauten Lautsprecher abdreht.
Den Ton gleichzeitig sowohl auf externe Lautsprecher als auch auf TV zu bekommen ist schon nicht mehr ganz so einfach zu bewerkstelligen.
 
HDMI überträgt Ton. Wenn man das Bild splittet ist auch der Ton dabei. Einfach bei einem HDMI-Gerät den Ton ausmachen würde ich vorschlagen, 2 Ausgänge bei Windows is sehr kompliziert meine ich (wenn nicht unmöglich).
 
Dazu braucht man extra Software wie z. B. Virtual Audio Cable.
Damit sollte man Ton an 2 Ausgänge gleichzeitig schicken können.
 
krafti17 schrieb:
Nun habe ich leider das Problem, dass ich zwar das selbe Bild auf PC und TV habe, allerdings auch auf beiden den TON. :?

Und wo ist jetzt das Problem auf einem der beiden Geräte den Ton leise zu drehen!?

Manche "Probleme" muss man nicht wirklich verstehen, oder!? :rolleyes:
 
Zurück
Oben