PC per Kabel an TV anschließen

Basti__1990

Admiral
Hi

ich bin dabei ner Freundin einen PC zusammen zu stellen. Ich will die Möglichkeit haben den PC nicht nur am Monitor sondern auch am TV (per DVI oder HDMI) anzuschließen, um dann mit kabelloser Maus und Tastatur am PC zu zocken/arbeiten/ surfen :)
Muss ich da irgendwas bestimmtes beachten?

Budget für das Gesamtprojekt liegt bei 700€, günstiger immer gerne ^^

Vorhanden ist außer dem 40 Zoll Full HD TV nichts, also brauch ich Monitor, Win7 und alle eingabegeräte.

Gruß Basti

eigentlich nicht nur wird dein pc mit full hd nehme ich an viel zu tun haben xD
die reaktionszeit vom 40zoller sollte unter 5ms liegen sonst kannst du ego shooter online vergessen

grafikkarte mit hdmi ausgang ist wichtig. dann per hdmi kabel an tv anschliessen. funktioniert bestens.

ja das mit dem Monitor sparen habe ich mir auch schon überlegt. ist halt für wirklich arbeiten irgendwie doof.

pc mit hdmi schnittstelle (und natürlich betriebssystem)
hdmi kabel
funk maus / tasta

für den rechner schaust'e mal hier
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-multimedia-pc.336072/

dann einfach vom pc ein hdmi kabel zum tv legen, im pc grafiktreiber einstellen, das er das bild auf den tv "duplizieren" soll ... fertig ... evtl noch den Sound vom pc auf tv ändern
(Standart wiedergabegerät HDMI tv oder so heißt das denn)

Da die "meisten" Grafikkarten zumindest DVI haben kannst du auch einfach ein DVI/HDMI Kabel benutzen.

Je nach Arbeitsgebiet kann ein TV den Monitor nur schwer ersetzen. Wäre gut zu wissen, was sie beruflich macht.

ach sie spielt derzeit nix besonders, ich wollte mindestens eine HD 6850 verbauen. die hardware steht ja im großen ganzen schon

X4 640
AsRock Extreme 4
4GB RAM
450W Netzteil
500GB Spinpoint
und wahrscheinlich die HD 6850 oder 6870.
Cooler Master Elite 370
Samsung SyncMaster 2333T

kann mir jemand eine kabellose Maus und Tastatur empfehlen?
Ergänzung ()

Caparzo1978 schrieb:
Denk dran, Funk Maus bzw Tastatur haben nur eine begrenzte Reichweite.

naja 2m luftline sollte gehen oder? :D

Hey,
was hälst du denn von nem mITX System...hab da mal was zusammengestellt, liegt mit 15€ über dem Budget, dafür ist Minitor Eingabegeräte und 6870 mit drin...

Gruß
MANT

Anhänge

• mITX System.png
    mITX System.png
    171,1 KB · Aufrufe: 146
ja das sieht schon gut aus. mITX muss es aber nicht sein, ein Midi-Tower tuts völlig.

wie frauen nun mal so sind überlegt sie sich jetzt sich einfach ein Notebook zu kaufen, auch etwa für 600-700€.
jedenfalls bedank ich mich schonmal für die hilfe mit der DVI verkabelung ;)

Oh Gott, das hatte ich auch!
Da kommen Erinnerungen hoch, sollte für die Freundin von meinem Bruder nen PC für CAD und Photoshop, sie studiert Produktdesign, zusammen bauen.
Habe dann über Wochen (gab Probleme mit dem Geldtrasfer) immer wieder das System aktualisiert, weil nicht klar war ob ich ne Gamer Grafik nehmen soll oder doch ne FirePro oder Quadro. Und ann wollte ich unbedingt nen 2500K haben, hab ihn bestellt und einen Tag später gabs den Lieferstop für die Chipsätze von Intel. Zum K.....!

Am Ende wollte sie auch nen Notebook...

Gruß
MANT

Zurück
Oben