PC per Timer ausschalten

H

Hardmod3

Gast
Nabend Leute,

ich weiß nicht obs das passende Unterforum ist, aber ich wüsste sonst nicht wohin damit.

Also meine einfache Frage ist, ob man irgendwie den PC per Timer ausschalten lassen kann? Also ich stelle irgendwie irgendwo ein, dass er nach zB 30 Mins komplett ausgehen soll und das macht er dann auch.

MfG
 
Ich nehme das Programm Vista shutdown timer. Macht immer das was ich will.
 
Oder nimmst ein stylischeres Widget für die Sidebar im Vista oder den Desktop von Win 7.

Das Widget nennt sich "CTcontrol(dt)" und ist bei den Widget-tool auf der Microsoft-seite zu finden.
Einfach rechte Maustaste auf das Programm machen, dann auf Optionen und schon kannst du den Rechner Minutengenau als Countdown oder um eine bestimmte Zeit herunterfahren.

PS.: Wenn du das Tool so gut findest wie ich, gibt es auch eine "Spenden-Button". ;-)

PPS.: Hier ist auch noch die Seite des Programmierers:
http://www.puttee.de/projekte/ctcontrol-deu/
 
Zuletzt bearbeitet:
Lost_Byte schrieb:
in der kommandozeile gibst du ein
shutdown -s -t XXXX
XXXX steht für einen wert in sekunden

hinzufügen würde ich noch

-f

damit auch eventuelle Sonderfälle abgewürgt werden...
 
nein ich versuche die Kontrollzeile und das Programm Shutdown Timer. Hab keine Zeit auf ne Bestellung zu warten :D
 
Hardmod3 schrieb:
nein ich versuche die Kontrollzeile und das Programm Shutdown Timer. Hab keine Zeit auf ne Bestellung zu warten :D

Kontrollzeile?
 
Also ich habe mir 3x .bat geschrieben mit 1 std. 2 Std und nen shutdown abort.
Wie ich auf die Zeitnen gekommen bin? hab einfahc geschaut was ich am meisten benutze.
Für ne Serie 1Std ca und Spielfilm am abend dauert ca 2 Std.
Der Abort ist nur dazu da, falls ich doch lönger wach bin ... bekommt man immer 10 min vor dem AUS eine meldung, dann abort oder wenn man schon schlafen sollte auch gut ;)
 
PowerOff kann ich dir nur empfehlen.
 
Zurück
Oben