Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC Problem - Low FPS - Neues System notwendig?
- Ersteller Jab2006
- Erstellt am
Das Alignment ist OK.
Wechsle vom IDE in den AHCI-Modus, das bringt dir mehr Performance. Erst musst du eine Einstellung in Windows vornehmen (gibt Anleitungen auf Google.de) und dann im Bios den Modus vom Controller ändern.
Danach die aktuellen Intel Chipsatz und Rapid-Storage-Treiber installieren, den Realtek LAN-Treiber, VIA Audio-Treiber und den für deine Graka.
Die aktuellen Treiber gibt's immer direkt vom Chiphersteller, meist auch hier im Downloadbereich.
Von ASUS direkt kannst du den ATK0110 Treiber holen.
Edit: Wenn du nichts am JMicron-Controller angeschlossen hast, deaktiviere diesen im Bios.
Wechsle vom IDE in den AHCI-Modus, das bringt dir mehr Performance. Erst musst du eine Einstellung in Windows vornehmen (gibt Anleitungen auf Google.de) und dann im Bios den Modus vom Controller ändern.
Danach die aktuellen Intel Chipsatz und Rapid-Storage-Treiber installieren, den Realtek LAN-Treiber, VIA Audio-Treiber und den für deine Graka.
Die aktuellen Treiber gibt's immer direkt vom Chiphersteller, meist auch hier im Downloadbereich.
Von ASUS direkt kannst du den ATK0110 Treiber holen.
Edit: Wenn du nichts am JMicron-Controller angeschlossen hast, deaktiviere diesen im Bios.
Zuletzt bearbeitet:
also hab den ahcp treiber installiert und den rapid storeage treiber - atk0110 acpi utility ist laut geräte manager korrekt installiert
JMicron-controller hab ich deaktiviert allerdings hab ich kA ob ich da was angeschlossen hab Oo
aber anscheinend funktioniert noch alles von daher wird das passen denk ich...
Den VIA audio treiber hab ich nicht installiert - hab ich auch deaktiviert im bios da ich ne soundkarte drin hab
die anderen treiber hatte ich bereits installiert als ich mein system neu aufgesetzt hatte - muss ich die nochmal installieren wenn ich jezz das ahcp aktiviert hab ?
JMicron-controller hab ich deaktiviert allerdings hab ich kA ob ich da was angeschlossen hab Oo
aber anscheinend funktioniert noch alles von daher wird das passen denk ich...
Den VIA audio treiber hab ich nicht installiert - hab ich auch deaktiviert im bios da ich ne soundkarte drin hab
die anderen treiber hatte ich bereits installiert als ich mein system neu aufgesetzt hatte - muss ich die nochmal installieren wenn ich jezz das ahcp aktiviert hab ?
Zuletzt bearbeitet:
Für die Umstellung auf AHCI musst du nur die Rapid Storage Treiber ("AHCI-Treiber") nachinstallieren, sonst bleibt alles gleich. Wenn du die Intel Chipsatztreiber (unabhängig von AHCI) noch nicht installiert hast, hole das noch nach.
Wie sieht es denn jetzt performancemäßig aus? Hast du immer noch den 5 Sekunden "Lag" wenn du im Explorer auf Festplatten zugreifst?
Wie sieht es denn jetzt performancemäßig aus? Hast du immer noch den 5 Sekunden "Lag" wenn du im Explorer auf Festplatten zugreifst?