PC rebootet sporadisch, dann nur Abgesicherter Modus

psik0

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

bin nach gefühlter "endloser"-Suche mit meinem Latein am Ende.

Mein PC reebootet sporadisch , kommt dann aber nicht mehr in die Windows Maske.

Er startet vorerst "normal", doch kurz nachdem Windows Lädt bleibt der bildschrim schwarz.
Ich höre aber noch den Windows Start Sound.

lediglich in den Abgesicherten Modus habe ich ein Bild.

Dies Passiert manchmal nach 1er Stunde, manchmal auch nach 2 oder später. :o

Wenn ich dann einige zeit verstreichen lasse, bzw. Ihn auch einfach mal für ne gewisse Zeit im abgesicherten Modus lasse, fährt er wieder hoch, als wäre nie etwas gewesen. :mad:

Dies passiert unabhänig von Default oder OC settings.

Zu meinem System

CoolerMaster Silencio 550
CoolerMaster M1000 RealPower

Asus P8Z68-V (neuste Bios)
Intel 2500k + Corsair H80 Watercooler
8GB Corsair Vengeance LP (1600)
Asus GTX470 + Thermalright Shaman
120GB OCZ Vertex 3 MaxIO (FW 2.13)

Ich bin für jede Anregung dankbar... Bitte helft mir. Bin am Ende.
Und nächste Woche kommt BF3 :(

Grüße

Björn

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also, da du im Abgesicherten Modus ein Bild bekommst, gehe ich mal stark von einem Treiberproblem aus oder im schlimmsten falle von einem Grafik defekt, aber mal ganz in ruhe. Meine Vermutung rührt auch daher, dass du obwohl kein bild zu sehen ist, es eine Soundausgabe gibt, die nur dann geschieht wenn das "restliche System" weiter bootet.

Probier doch bitte mal, wenn du ihn noch einmal überreden kannst zu starten, im normalen Modus den Treiber zu deinstallieren, wenn nicht dann tuh dies bitte im Abgesicherten Modus.

Danach versuch ihn normal zu starten und lad dir mal die neusten Treiber runter, falls das so alles Funktionieren sollte.
Achso was hast du für ein BS?

MfG Super602.

Ich habe Windoof 7 Ultimate 64Bit

Also dir ging es jetzt um den Grafiktreiber? habe ich doch richtig verstanden oder?

Danke dir schonma für die Mühe

Jabb korrekt, darum ging es mir!

Also das BS sollte eher weniger ein Problem darstellen. Probier doch bitte einfach mal das aus, was ich beschrieben habe und meld dich dann noch einmal.
Vllt hilfts schon, wenn nicht, wir finden eine Lösung ;)

Grüße Super602.

So, habe deinen Rat befolgt. Sieht bislang ganz gu aus. Sind aber auch erst ca. 80 minuten um :-D

ehm. Ich hatte vorher vermutet, das meine Kiste zu wenig Saft bekommt.

Weisst du wie hoch ich Folgende Settings einstellen darf?

VCCio Voltage (1,3) ; CPU PLL (1,9) ; PCH Voltage (1,23)

Danke dir bis dahin. :-D

Hay,

na das klingt doch schonmal ganz gut!:)
Also bei mir läuft der VCore bei 1.4V die anderen Werte würde ich wenn möglich auf auto stehn lassen bzw auf den Ori Wert lassen und nur Manuell eintragen, hat bei mir wunderbar geklappt. Kannst dir ja mal mein SysProfil anschauen ;)

Ansonnsten, wenn der bis jetzt gut läuft denke ich hast du dein problem gefunden. Wenns allerdings weiterhin auftritt, würde ich dir den Rat geben eine Ersatz GraKa bereit zu halten und zu testen. Aber ich wünsch dir Glück das es nicht so ist ;=)

MfG Super602.

Hi,

und danke nochmals,

PC lief jetzt 12h Prime95 Stabil mit 4,5Ghz @ 1.34 Volt...

besser gehts nicht. Danke Danke

Grüße

Zurück
Oben