PC rebootet sparadisch ohne Bluescreen

thizroxx

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
18
Hi,
ich hab mir vor kurzem nen Rechner zusammengestellt aber leider nur Ärger mit dem Teil,er hängt ab und an oder rebootet einfach.Schon alleine beim Windows Setup ist er mehrmals abgestürzt.Bei Games wie Crysis passiert dies auch, aber ohne Grafikfehler und echt willkürlich.Ich hab schon mehere Treiberversionen durchprobiert und auch mal Arbeitsspeicher getauscht aber gewirkt hat das alles nicht.Memtest und so Tools haben auch keine Fehler gemeldet.Sehr komisch das ganze.
Hier mal die Hardware:

4 Gigabyte DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667
ATX-Netzteil Xilence Power 480 Watt / SPS-XP480.(12)
Club3D 9600GT OC, 512MB, NVIDIA Geforce 9600GT, PCI-Express
Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel 12,49 € 1
Gigabyte GA-N650SLI-DS4L, NVIDIA nForce650i, ATX, PCI-Express
Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
Samsung SH-S203D bulk schwarz
Win XP

Ich hoffe von euch hat irgendwer eine Idee.

MfG
Thirzoxx
 
Sind die Bluescreens überhaupt aktiviert? Hast du auch mal auf Temperaturen geachtet, gerade zur Zeit, wo es draußen so heiß ist?

Gruß,
[sauba]
 
Erstmal wünsche ich dich herzlich willkommen im Forum!

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass das billig NF650SLI Mainboard und der q6600 miteinander nicht gut auskommen! Hast du dich vor dem kauf denn nicht beraten lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PC rebootet sporadisch ohne Bluescreen

Hi, also die Bluescreens sind angestellt.Die Temps von der CPU liegen ohne OC bei 45°C laut Speedfan.Was ist denn so schlecht an dem Board, also laut diversen Foren ist es eigentl. ganz OK.

MfG
 
Hallo zusammen,

@ thizroxx

Da braucht man nicht lange herumzurätseln. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist dein leider mehr als minderwertiges NT das Problem!

Am besten ist, du baust vielleicht mal eines von einem Freund ein und schaust, wie es dann aussieht. Was mich angeht, bin ich mir aber ziemlich sicher, daß der Hase da begraben ist.

So long....
 
Zurück
Oben