PC Rezension erwünscht!

onlyhorizon

Newbie
Hallo liebe Community,
ich habe vor mir einen neuen PC zuzulegen, allerdings habe ich sehr wenig Ahnung was die Hardware angeht.
Ich bat meinen Arbeitskollegen mir einen PC zusammenzustellen der Preis/Leistungstechnisch optimal ist (800€).
Nun würde ich noch um eure Bewertung bitten, ob dieser PC Preis/Leistungs technisch wirklich der beste ist.

http://www.mindfactory.de/shopp...7c64

Mainboard:
ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual

Festplatte:
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003

Tower:
BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne

Netzteil:
530 Watt Thermaltake Hamburg Non-Modular

Kühler:
EKL Alpenföhn Brocken Tower Kühler

Prozessor:
Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 TRAY

Gehäuselüfter:
Enermax T.B.Silence 140x140x25mm 750

Grafikkarte:
2048MB Palit GeForce GTX 770 OC Aktiv PCIe

Arbeitsspeicher:
8GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual

SSD:
64GB SanDisk Solid State Disk 2.5" (6.4cm)

Danke im vorraus,

onlyhorizon

Zuletzt bearbeitet:
Von der CPU die boxed Version nehmen, zwecks Garantie.

Was willst du mit dem PC machen? Ohne diese Frage lässt sich hier nichts sagen.

sofern man von gaming ausgeht:

- evtl kleineres NT
- CPU als Boxed
- SSD evtl eher Samsung 840er Evo reihe

Ich finde man muss sich auch nicht immer so aufregen wenn mal der Verwendungszweck nicht genannt wird, bei der obigen Zusammenstellung ist doch irgendwie klar dass es um einen P/L Gamingrechner geht...

Ein Brocken muss es nicht unbedingt sein, etwas kleineres wie ein Cooler master Hyper T4 tuts auch.

Würde auch eher ein System Power 7 mit 450 Watt nehmen.

Die Evo, die oben schon empfohlen wurde.

Je nach Spiel, kann sich eine 280X mit ihren 3Gb VRAM lohnen. Darum wäre erstmal gut zu wissen, was du so zockst.

Die Enermax Silence sind meiner Meinung nach nur bis 1000 Upm wirklich leise, danach wirds ziemlich nervig(...).
Kann dir die eLoops von Noiseblocker empfehlen, wenn dir die zu teuer sind, sollen die be Quiet Shadow Wings auch ziemlich leise und recht günstig sein.

Wenn der Xeon noch in das Budget passt, wäre das auch nicht schlecht, sofern du Software verwendest, die auch mehr als 4 Threads gebrauchen kann.

Eine SSHD wäre vielleicht auch noch drin.

Der Xeon kustet ~35€ mehr ist in meinen Augen aber "zukunftssicherer" insofern man das von einem PC sagen kann.

Wenn der TE nicht vorhat in den nächsten 2 Jahren die CPU zu tauschen, würde ich auf eine mit HT setzen.

@thompson004: also eine R9 280er würde ich schon mindestens einbauen. Eher sogar noch die 280X.

Zuletzt bearbeitet: (Quatsch geschrieben)
Jau, da kommt man ja sogar als alter Hase durcheinander bei den komischen Bezeichnungen :rolleyes:.... Die machen bestimmt noch ne 280er demnächst :D

Danke für die schnelle Rezension. Das mit dem Netzteil wurde mir auch schon gesagt und ich ziehe auch ein kleineres in Betracht.
Der Verwendungszweck ist selbstverständlich Gaming, was sich unter Umständen auch schon den einzelnen komponenten entnommen werden kann.

naja eine GTX 770 und einen i5 kann man auch zum Bitcoin mining verwenden oder zum Rendern oder so ;) Bei letzterem würden wir dann definitiv zum Xeon raten.

Zurück
Oben