PC schaltet ab XFX 260GTX Black Edition werd des spielen !

power-ito

Lieutenant
PC schaltet ab XFX 260GTX Black Edition wärendes spielen !

Hallo !
habe ein Problem mein Pc ,
schaltet ab .seit Ich die XFX 260GTX Black Edition drin habe,
wärend des Gamen geht einfach aus als würde Ihn einener den Strom abklemmen ,
kann ca. 3 bis 4Minuten Spielen dann aus .Im 2 D modos ,
nichts Läuft einbahnfrei stunden lang nur bei Spielen wie Crisys ,Call of duty 4 dann geht er aus
und Startet wieder neu was kannn das sein,
ist die Karte kaputt die ist grade 2 Tage alt .
-habe mir auch neues Netzteil gekauft mit 570 Watt von Trust ,
die daten vom Netzteil sind
;+3,3V ,+5- +12V1 +12V2 -12V
32A, V30 16A 16A 1A so stehts hinten auf der Schachtel !
210W 192W 192W 12W
570 W PRO PSU
Bitte um Hilfe weiss nicht mehr weiter willl gerne wissen was da los ist Danke für jede Hilfe meine Sngnatur hat sich geändert;
Jetzt 570watt Netzteil und GTX260 sonst ist alles gleich gebleiben !
MFG ITOSTAR

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt sehr wahrscheinlich am Netzteil. 2x16A auf 12V sind zu wenig für so ein System unter Vollast, vorallem, wenn das NT die nicht dauerhaft bringt.
Aber so ist das, fette, teure Graka, aber billig-Netzteil, immer am falschen Ende sparen (nicht persönlich nehmen;-)

Befor die neue Karte in mein System kamm und das neue Netzteil Hatte ich ein zuverlässigen PC !
wenn Ich doch wüsste ob das Netzteil ist ,war ein Billiges Netzteil aus Medi Max fürn 49.99 Euro!kann den keiner was mit den Daten anfangen vom Netzteil dachte 570 Watt ist eigenlich Hammer weil auf dem Kartong stand minimum 550 Watt dachte das reicht!

Tausch das NT aus, dann wirds schon laufen. Und der PC wird es dir auch Danken :-)

Gruss

power-ito schrieb:
doch wüsste ob das Netzteil ist ,war ein Billiges Netzteil aus Medi Max fürn 49.99 Euro!kann den keiner was mit den Daten anfangen vom Netzteil dachte 570 Watt ist eigenlich Hammer weil auf dem Kartong stand minimum 550 Watt dachte das reicht!

Das ist leider ein - ebenso typischer wie häufiger -"Anfänger"-Fehler, sich von einer (vermeintlich) hohen Wattzahl täuschen zu lassen - denn:

a) Es kommt weniger auf die Gesamtleistung in Watt, sondern auf die max. Stromstärke auf der + 12 V-Schiene an! Für die GTX 260 empfiehlt nVidia mind. 36 A an + 12 V, das kann dieses Billig-NT ersichtlich niemals leisten, da es nur zwei +12 V-Schienen zu je 16 A besitzt.

b) Es handelt sich um eine veraltete Konzeption, zu erkennen daran, dass viel "Saft" auf der +3,3 und + 5 V-Schiene liegt, aber (viel zu) wenig Power auf der + 12 v-Schiene: genau diese wird aber von den wichtigsten Stromverbrauchern CPu und GPU belastet!

c) Zu allem Überfluss hast Du leider an der Qualität gespart und ein billiges (überteurtes) No-Name-Fabrikat gewählt, bei dem die 570 W wahrscheinlich ein reiner Phantasiewert sind! Erfahrungsgemäß bringen solche Billigheimer unter realen Bedingungen bestenfalls 3/4 der versprochenen Leistung, wenn überhaupt :p!

===> Tipp für die Zukunft:

Nicht am NT sparen und unbedingt vorher erkundigen, welche Anforderungen die GraKa an das NT stellt! Hilfreich sind die Vorgaben von Grafikkartenherstellern wie z.B. eVGA!

Preisgünstige gute und ausreichende NT für Dein System wären z.B. (neben dem schon genannten Enermax):

http://geizhals.at/deutschland/a235302.html

http://geizhals.at/deutschland/a348756.html

http://geizhals.at/deutschland/a363246.html

http://geizhals.at/deutschland/a371375.html

In Deinem Fall könnte es aber auch an der Grafikkarte liegen, s. Hinweis von Wolfenstein2k2!

LG N.

Hallo !
An alle anderen Danke für die Hilfe!
habe Mir ein neues NT gekauft Be quiet Straight Power 500W.
und das Problem hat sich geklärt,läuft alles !
MFG ITOSTAR

Zuletzt bearbeitet:
Moin, hab auch so ein Problem liegt aber nicht am NT oder Ram alles I/O.

soweit ich lesen konnte liegt es an dem Takt (666Ghz core) Untertakten bringt etwas, bis her 533Ghz läuft diese recht Fix, das System ist bestückt mit der Hardware ASUS P5Q-E / E8400 / Kingston 800 / GTX 260² Black Edition / NT Enermax MODU 82+ 525W, das Case und dessen Belüftung ist einwand frei.

Habe die Karte Untertaktet da diese nicht auf der Werk's OC 666 im Game COD WAW einwand frei lief sondern einfrierte nach nem gefächt..., Untertaktet auf 580-633 läuft diese nun, ist zwar 2 Tage alt aber läuft 1 Tag im Case, Teste weiter bald.

Vieleicht hilft das jemanden hier!

@LuLu69

Apropo Rechtschreibung schau mal auf deine Finger ;)
es heit ja immer man soll das Mb nich voll bepacken, wodrauf bezogen? Auf den vorhanden Platz oder auf den Gesamtspeicher?
Wie bist Du den drauf, gehste sammeln oder was Treibst du hier? Geh in deine Ecke!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben