PC schreibt oft gleichen Buchstabenreihenfolge z.B. ccccccccccc

mcboo

Newbie
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
2
Mein erster Beitrag, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt.

Ich habe seit ein paar Monaten einen neuen Dell Inspirion AllinOne PC.
Nun ist es alle paar Tage so das von jetzt auf gleich der PC (oftmals natürlich im Mail (Thunderbird) Programm eine endlos Schleife von Buchstaben produziert zb ccccccccccccc oder vvvvvvvvvvvvvv
Oder in Thunderbird werden die mails nacheinandern blau markiert und das läuft dann in endlos Schleife rauf und runter
Könnte dazu auch ein Video einstellen, wenn das hier geht.

Das ist dann oftmals kaum oder gar nicht zu stoppen. Inzwischen habe ich aber rausgefunden das entf da wohl hilft.

Das eine Taste klemmt kann ich zu 100% ausschließen.

Könnt Ihr mir sagen was hier das Problem sein könnte? (Mcaffee hat keinen Virus gefunden)
 
Willkommen im Forum
Schon mal eine andere Tastatur ausprobiert? Falls ja und der beschriebene Fehler ist nicht mehr vorhanden = Tadaa, alte Tastatur hat vermutlich sehr wohl einen Defekt / Tastenklemmer etc
 
Tastatur.
Eventuell nur eine Folientastatur und Feuchtigkeit drin
 
Eine Taste muss ja nicht "klemmen". Da löst halt einfach ein Schalter in der Tastatur von sich aus aus.
 
Während das Problem auftritt einfach mal die Tastatur abziehen. Hört es dann sofort auf, dann liegt es an der Tastatur.
 
Du hast also schon die Tastatur getestet bzw ausgewechselt?
Tritt das Problem den z.b mit einem Live Linux auf? Windows schon neu installiert?
 
Ist das eine kabeltastatur?
Hatte mal ähnliches mit einer funktastatur, als die Batterie leer war und noch früher als das funkmodul durch eine dicke Tischplatte senden musste.
Brauchst du mcaff wirklich zwingend?
 
Ganz stumpf mal andere USB-Ports durchprobieren. Konnte genau das gleiche Problem schon einmal dadurch lösen
 
Tastatur ist auch ganz neu keine Folientastatur oder Feuchtigkeit etc.

Kann es ein Virus sein?

die Tastatur "abziehen" kann ich auch nicht

es ist eine Funktastatur!

PC ist NEU aus Januar mit Windows 11 (vorher nix anderes drauf gewesen)

Kann man so was bei Dell reklamieren?
 
Hi,

Die Tastatur kann auch "Neu" kaputt sein... Kannst du sie ausschalten wenn der Fehler auftritt?
Lief der PC mit der Tastatur jemals fehlerfrei?

VG Hirsch
 
mcboo schrieb:
Kann man so was bei Dell reklamieren?
bei Dell auf Lösung anfragen, vorab Tastatur an einem anderen Rechner testen
 
mcboo schrieb:
es ist eine Funktastatur!
habe das Problem auch manchmal:
wenn das eine Bluetoothtastatur ist, ist es nichts ungewöhnliches

wenn die Verbindung zum Computer schlecht ist, gibt es alle möglichen Fehler: keine Eingabe, Mehrfacheingabe, verzögerte Eingabe etc.
manchmal hilft sowas wie: vom eigenen Körper weg halten (direkte Sicht nicht unterbrechen), etwas näher an den Computer bringen, manchmal ist irgendeine externe Störung aber auch dafür verantwortlich
 
Funktastatur 2,4 GHz?
Wenn ja, schließ mal den Empfänger über ein kurzes Kabel an, so das er etwas vom Gehäuse I/O entfernt ist.
Könnte sein dass ein USB 3.0 einstreut und stört.
Bei mr war das so, hab letztendlich den Dongel im Gehäuse fronseitig in Richtung Boden hängen, am internen USB angeschlossen.
Keine Probleme mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whtjimbo
mcboo schrieb:
Tastatur ist auch ganz neu keine Folientastatur oder Feuchtigkeit etc.
Kannst du die Tastatur an einem anderen Rechner testen?
 
Zurück
Oben