PC-Screen Ersatz, 30+ Zoll, bis 600€

• Ersteller Ersteller Dreamo111
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dreamo111

Gast
Suche momentan einen Full HD Screen ab 30 Zoll für meinen PC, will über DVI oder HDMI anschliessen, brauch kein integriertes Sound-system mit drin sein und muss auch keine grossen TV-features haben, da ich damit nicht Fernsehen will.

Kein merklicher Inputlag, schnelle Reaktionszeit.

Absolutes Maximum ist bei 600euro.

PS: Wo ist der Unterschied zwischen 1080p und 1080i?

Würde mich über Hilfe freuen.

Dreamo111 schrieb:
Suche momentan einen Full HD Screen ab 30 Zoll für meinen PC, will über DVI oder HDMI anschliessen, brauch kein integriertes Sound-system mit drin sein und muss auch keine grossen TV-features haben, da ich damit nicht Fernsehen will.

Kein merklicher Inputlag, schnelle Reaktionszeit.

Absolutes Maximum ist bei 600euro.

PS: Wo ist der Unterschied zwischen 1080p und 1080i?

Würde mich über Hilfe freuen.

Beim Bildaufbau unterscheidet man prinzipiell zwischen dem Zeilensprungverfahren (interlaced, 1080i) und dem Vollbildverfahren (progressive, 720p oder 1080p). Mit dem Zeilensprung oder auch Halbbildverfahren kann zwar die erforderliche Übertragungsrate bei analoger Übertragung halbiert werden, aber gerade auf modernen Vollbildgeräten entstehen dabei unter Umständen unschöne Artefakte. Die Halbbilder müssen durch die Vollbildwandlung erst wieder zusammengesetzt werden, was bei sehr feinen Strukturen und Bewegungen im Bild prinzipbedingt nicht perfekt gelingt.

Wenn der TV nur 1080i kann lieber 720p nutzen, wuerd aber generell eher zu 1080p raten.

Input Lag hasst du bei HDMI/DVI bei modernen Geraeten so gut wie gar nicht. Einzig Component hat starke inputlag probleme und eben aeltere LCD/Plasma Bildschirme.

Danke auf jeden Fall für die Hilfe!

Was würdet ihr davon halten wenn ich den Philips 32PFL5605H nehme den duHansdu in seinem Vergleich drinne hat?

Ist der als Pc-Screen geeignet?

und, was gäbe es für Wandhalterungen?

Suche ne Lösung dafür, hätte gerne eins wo ich den Bildschirm positionieren kann wie ich will und wo auch in den Pivot drehen problemlos geht.

also Monitor sind sie alle gleich gut zu gebrauchen, das besondere an dem Philips ist, das er im allgemeinen mit das beste Bild hat, den besten Schwarzwert, die schärfsten Bewegungen und natürlichsten Farben.

also du suchst ein Halterung, mit der du das Gerät flexibel schwänken und neigen kannst und nicht eine, bei der das Gerät dann fest an der Wand hängt?
was würdest du ausgeben wollen?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau!

Drehen auch, wenn möglich. Damit ich den Screen dann Hochkant stellen kann wenn notwendig.

Wenn du hauptsächlich Shooter am Rechner zockst nimm dir den LG SL8000 ist vom Inputlag her am besten dafür geeignet ansonsten ist der Philips top.

Zurück
Oben