PC Security test 2009 wie gut ist das Programm

mario4370

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
273
Hallo wie gut ist das Programm, sagt es wirklich was über die Sicherheit des PC aus, oder ist das nur ein Programm, um anschliesend seine Viren Programm zu verkaufen.

Habe es mal ausprobiert und bei den Hackangrifen habe ich eine 100% Sicherheit, bei Viren eine 50 % und bei Spyware eine 30 % Sicherheit.

Nun frage ich mich, macht es einen Sinn, eine Spy Software mit Echtzeit Schutz zu Installieren zusätzlich zu der Norton 360 oder Kaspersky IS(Habe beide, natürlich nicht gleichzeitig)

Habe mal was über Thraedfire gelesen ist das so ein Programm was die Viren und Spy Sicherheit erhöhen kann?

Mir ist klar das es keine 100 % Sicherheit gibt jedoch hätte ich bei den beiden Programmen einen bessere Wert erwartet.

Finde es schon seltsam das ich mit Sicherheitsprogrammen die angeblich für alles da sein sollen so schlechte Werte habe.

Bei Norton 360 ist es genauso.
Geringe Abweichung in den einzelnen Bereichen.
 
Der beste Schutz ist immer noch Hirn einschalten beim Surfen, ein gutes Anti-Virus und die Windowsfirewall. Mit dem neuen Kaspersky Anti-Virus 2010 ist fast alles abgedeckt.

Von dem Programm PC Security test 2009 halte ich persönlich nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, wenn man bedenkt dass es in Windows immer noch hunderte bekannte, ungeschlossene Lücken gibt durch die Schädlinge selbstständing über Range Scanner eindringen können - teilweise absolut unerkannt - ein Rootkit öffnen - sich dort einnisten - CD-Keys und Bankinfos übermitteln - und all das absolut vorbei an jeglichen Sicherheitslösungen dieser Welt ...

Wieso zum Teufel vertraust du dann einem augenscheinlich amateurhaften Möchtegernprogramm?

Es gibt nicht nur "keine 100% Sicherheit", es gibt gar keine - außer Stecker ziehn, Rechner in ne Kammer einsperren mit Fingerabdrucksensor - und sich beide Hände abhacken und die dann nochmal irgendwo mit Fingerabdrucksensor einsperren.

Und selbst dann ist nicht ausgeschlossen dass intelligente Ratten sich einestages Computerkentnisse aneignen ;)

Sensible Dateien speichert man nicht mehr auf dem Rechner, sondern auf DVDs. Onlinebanking geht nur mit TANs - man kann sich auch telefonisch immer einen neuen durchsagen lassen - ohne die Liste irgendwo zumliegen zu lassen (oder womöglich noch einzuscannen).

mfg,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade gegen hackangriffe gibt es eigentlich garkeine sicherheit auser eben kein internet :D


gruß
 
Da sagt die Software ja angeblich ist mein NB 100% sicher.
Also die Software schlägt vorm schließen ja ein Virus Programm vor daher könnte mann ja meinen es geht eigentlich um Werbung.
Ich habe bisher noch keinen Virus oder ähnliches gehabt.Klopf klopf klopf.
Auch hat meine Internetsecurity bisher noch keine Angriffe festgestellt.

Fand es nur erstaunlich das die Werte sehr niedrig waren, dann kann ich ja wie unter Beitrag 2 komplett auf Internetsecurity verzichten, und nur mit einer guten Firewall arbeiten, und ein einfaches Virenprogramm, da meine Fritzbox Firewall, die vom Programm angewendeten Viren bzw Hackangriffe auch geblockt hat.

Wie hilfreich ist es eigentlich, mit einen User Agent Switcher zu Arbeiten, hilft das den Rechner sicherer zu machen, da ich einem Angreifer ja falsche Browser etc vorgaukeln kann?

Habe hier mal ne Grafik über die Auswertung des NB.



Nach dem Beenden des Programms kommt diese meldung daher meine Frage ob das nur Eigenwerbung ist oder ob die Software den wirklichen Schutz der Sicherheits Programme anzeigt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, wenn man bedenkt dass es in Windows immer noch hunderte bekannte, ungeschlossene Lücken gibt durch die Schädlinge selbstständing über Range Scanner eindringen können
Ich denke du übertreibst da etwas, ist bringt nichts Panik zu verbreiten. ;)
Microsoft Windows XP Home Edition
Secunia has issued a total of 10 Secunia advisories in 2009 for Microsoft Windows XP Home Edition. Currently, 20% (2 out of 10) are marked as unpatched

Microsoft Windows Vista
Currently, 0% (0 out of 7) are marked as unpatched.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte wohl klar sein dass man soetwas nicht public macht.
Das wäre dann praktisch eine Einladung für alle, die sich angesprochen fühlen.

Es gibt übrigens genügend Untergrundforen mit detailierten Lückenbeschreibungen.
Dort kann man sich auch für einige Tausend Euro die Infos für noch nicht bekannte Lücken erkaufen.

Du wirst lachen, aber es gibt Leute die leben von soetwas.


mfg,
markus
 
Zuletzt bearbeitet:
markus1234 schrieb:
Nunja, wenn man bedenkt dass es in Windows immer noch hunderte bekannte, ungeschlossene Lücken

Dann formuliere deine Aussagen richtig! Der Allgemeinheit nicht bekannte Lücken sind wenige und in einschlägigen Kreisen sehr gefragt, weil sich damit ev. viel Geld machen lässt. Hier aber einfach irgendwelche Zahlen (hunderte) in den Raum zu stellen, ist Kaffeesatzlesen. ;) Bekannte Lücken sind wenige, bis überhaupt keine.
Es gibt übrigens genügend Untergrundforen mit detailierten Lückenbeschreibungen.
Wo auch viele seriöse IT Experten mitlesen, diese sind dann oft nicht lange unbekannt und MS reagiert mit einem Patch darauf. Es gibt viele seröse Sicherheitsfirmen, die sich genau auf dieses spezialisiert haben, falls sie da was finden, melden sie dieses an MS weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo auch viele seriöse IT Experten mitlesen, diese sind dann oft nicht lange unbekannt und MS reagiert mit einem Patch darauf. Es gibt viele seröse Sicherheitsfirmen, die sich genau auf dieses spezialisiert haben, falls sie da was finden, melden sie dieses an MS weiter.

Eben, die restlichen Lücken warten auf Käufer und werden nicht publik gemacht.
Es ist ja auch nichts neues, dass MS Lücken i.d.R. oft erst schließt, wenn diese bereits missbraucht werden.

Seit dem Sasser ist diese Art von "Markt" regelrecht explodiert.
Verdammt viele möchten damit gerne Profit machen.

Man stelle sich vor - eine 0815 Cashware die Geld für das Entfernen von Pseude-Viren verlangt - kommt "automatisch" auf Hundermillionen von Systemen.

Wenn man hier etwas genauer nachdenkt versteht man auch, was sich für ein Markt dahinter befindet. Und diese Leute machen soetwas sicherlich nicht nur "Nebenberuflich" :)

mfg,
Markus
 
Zurück
Oben