shaze
Ensign
Hallo allerseits,
hab nach unzähligen Stunden Suche in Foren und Google noch keine Lösung auf folgendes Problem gefunden:
Mein System, bestehend aus den Komponenten in der Signatur, sowie 2 Festplatten (eine IDE und eine S-ATA, XP ist auf der langsameren IDE) braucht meistens sehr lange um Anwendungen zu öffnen.
Bestes Beispiel:
Ich öffne schnell den Musik ordner und starte eine Playlist mit Winamp. Dafür braucht der Rechner ca 10 sekunden.
Oder, beim Hochfahren. Ich bin relativ flott auf dem Desktop, der Hochfahrprozess an sich dauert nicht sehr lange. Doch bis der PC wirklich Einsatzbereit ist, dauert es eine Weile. Wenn ich dann Firefox, MSN und noch Winamp starten will, brauch der um die 40 sekunden bis alles geladen ist.
Auch das Tabben geht nicht sofort sondern mit einer gewissen Verzögerung.
Standart Dinge die man macht habe ich dabei schon erledigt:
-Spywarescan, sowohl mit Ad-Aware, als auch mit Spybot
-Virenscan mit Antivir
-Defragmentierung
-CCleaner drüber laufen lassen
-TuneUP alles probiert
-MS Config komplett leer bis auf Fritzprogramm für Internet
Dienste habe ich einige (sehr viele sogar) Deaktiviert, denke aber nicht das es großen Einfluss darauf hat.
Programme habe ich auch nicht viele drauf...
Cool&Quiet habe ich testweise aktiviert und deaktiviert, ohne Ergebnis.
Wär sehr erfreut wenn Lösungsvorschläge kommen. Würde mich auch über Ansätze freuen, wo das Problem stecken könnte...
hab nach unzähligen Stunden Suche in Foren und Google noch keine Lösung auf folgendes Problem gefunden:
Mein System, bestehend aus den Komponenten in der Signatur, sowie 2 Festplatten (eine IDE und eine S-ATA, XP ist auf der langsameren IDE) braucht meistens sehr lange um Anwendungen zu öffnen.
Bestes Beispiel:
Ich öffne schnell den Musik ordner und starte eine Playlist mit Winamp. Dafür braucht der Rechner ca 10 sekunden.
Oder, beim Hochfahren. Ich bin relativ flott auf dem Desktop, der Hochfahrprozess an sich dauert nicht sehr lange. Doch bis der PC wirklich Einsatzbereit ist, dauert es eine Weile. Wenn ich dann Firefox, MSN und noch Winamp starten will, brauch der um die 40 sekunden bis alles geladen ist.
Auch das Tabben geht nicht sofort sondern mit einer gewissen Verzögerung.
Standart Dinge die man macht habe ich dabei schon erledigt:
-Spywarescan, sowohl mit Ad-Aware, als auch mit Spybot
-Virenscan mit Antivir
-Defragmentierung
-CCleaner drüber laufen lassen
-TuneUP alles probiert
-MS Config komplett leer bis auf Fritzprogramm für Internet
Dienste habe ich einige (sehr viele sogar) Deaktiviert, denke aber nicht das es großen Einfluss darauf hat.
Programme habe ich auch nicht viele drauf...
Cool&Quiet habe ich testweise aktiviert und deaktiviert, ohne Ergebnis.
Wär sehr erfreut wenn Lösungsvorschläge kommen. Würde mich auch über Ansätze freuen, wo das Problem stecken könnte...
Zuletzt bearbeitet: