[PC-Setup] Gaming, Video-Editing & -Encoding

Everlong_

Cadet 2nd Year
Servus zusammen,

da mir hier im Forum schon vor einiger Zeit mehr als nur ein hilfreicher Tipp gegeben wurde versuche ich mein Glück direkt noch mal. Diesmal geht es jedoch um einen Desktop-Computer für einen Freund, der selbigen zum Zocken, Video-Editing und -Encoding nutzen will.

Das Setup wurde größtenteils von ihm zusammengesucht und -gestellt, von meiner Seite aus gab es immer nur einen kurzen Einwurf. Die Frage daher, geht die Mischung so in Ordnung oder kann man da noch ein bisschen effizienter abstimmen?

• Intel I7 3770K
  • ASUS GTX670-DC2T-2GD5
  • ASUS P8Z77-V LE Plus
  • 8 oder 16GB G.Skill Ares DIMM Kit (DDR-1600)
  • Corsair HX750 oder X850
  • Cooler Master HYper 212 Evo als CPU Kühlung

Der 3770K steht drin, weil er durchaus vorhat den Rechner zu übertakten, bezüglich Mainboard und Netzteil ist er ziemlich unsicher. Platz für eine zweite Grafikkarte sollte für die Zukunft idealerweise auch vorhanden sein.

Besten Dank schon jetzt für hilfreiche Tipps oder Anmerkungen :)

Und das gesamte Setup mit alten IDE-Festplatten? Schliesslich seh ich da keine.

Da neben der Berechnung auch der Datenspeicher sehr wichtig werden kann, sollten es schon gute SSDs sein.

lg
fire

Ein HDD-Tipp war IMO zweitrangig. Ich selbst hätte ihm immer zu einer SATA-Platte geraten (Samsung Spinpoint F3 mit 1 oder 2 TB), da ich selbst keinerlei wahren Vorteil in einer SSD Platte sehe und selbst nicht zu einer Griff. Danke euch beiden aber schon mal für die Antworten, besonders bzgl des Netzteils!

Zurück
Oben