PC simuliert beim Booten 286er, nur voller Bios Reset hilft

HeadCRasher

Cadet 4th Year
Hi,

früher war's manchmal, jetzt fast immer.
Ich mach die Kiste aus, mach sie am nächsten Tag an:
Windoof fängt normal an zu booten. (Vista oder XP, egal, machen beide von verschiedenen Platten)
Dann so "mitten" im Ladebalken fängt er an zu "hängen". Da kommen dann nicht mehr die vollen Balken, sondern er PIXELT die Balken der Reihe nach runter. So als hätte ich auf einmal nur noch nen 286er.
Das einzige das hilft ist Batt raus, Batt rein, Bios neu einstelln. (Uhr und Lüfter)
Normal booten. Bis zum nächsten Tag. Oder übernächsten... es kommt wieder...

Board: Asus P5B-E Bios V1803
Rest: Egal? Muss ja am Board liegen :-???

Jemand ne Idee? Oder Board einschicken :freak:

Bist du dir sicher, dass der Rest egal ist ?
Um dir zu helfen brauchen wir erstmal deine komplette Hardware aufgelistet.
Außerdem wär es schön, wenn du mal die Temperaturen unter Last überprüfen kannst. Das betrifft dann MB, CPU und Grafikkarte.
Ohne die ANgaben deiner Hardware kann man das Problem leider kaum eingrenzen, daher bitte erstmal das posten. Dann wird dir auch sicherlich jemand einen Tipp geben können was du mal testen sollst.

Ziemlich, weil es passiert ja nicht unter Last und nicht im Betrieb, sondern nur beim frischen anbooten. Die Kiste (Graka passiv ~100°C) wird heiß, aber läuft ja stabil.
Treibermässig kanns ja nix sein. Graka sollte auch kein Problem sein, warum sonst sollte der Bios Reset helfen, der hat ja nur mit dem Board zu tun???

Ich kann gerne trotzdem mal auflisten:

ASUS P5B-E
Core2 Duo E6300+tray 2x1,83Ghz 2MB mit Arctic Freezer7 Pro
DDR2 2048MB KIT PC 667 Corsair Val. CL5
Sparkle GeForce 9800 GT Cool-Pipe (512MB)
Netzteil be quiet! 400W Straight Power

Betriebsystem schonmal neuinstalliert? Könnte daran liegen...

Kann nicht sein, macht nen XP UND nen Vista von versch. Platten.
Also OS isses auf jeden Fall nicht.

Hi,
Kann es sein das die Batterie am Ende ist?
Mal ne andere einsetzen und mal schauen ob es wieder geht.

hmmm, die bizzelt noch wenn ich die Zunge dran halt.

Hab auch rausgefunden wo er hängt... Abgesichert bei der crcdisk.sys
Die umbenennen Tricks aus anderen Threads über die helfen nicht.
IMHO machts kein Sinn, dass wirklich nur Batterie raus und rein hilft... schrott... glaub ich kauf mir en neuen Rechner :-o

hmmm, die bizzelt noch wenn ich die Zunge dran halt.
Du hast sehr merkwürdige Neigungen, da will ich mir lieber nicht vorstellen was du mit der Hardware so treibst :P

Ne mal ernsthaft, bei deinem Problem ist man mit einer Ferndiagnose langsam am Ende. Ich könnte dir nurnoch vorschlagen, sofern möglich, die Komponenten einzeln bei nem Kumpel zu testen.

Zurück
Oben