PC so gut ?

xXCrazzyStormXx

Cadet 3rd Year
Hi ist so der Zusammengestellte Pc so gut ??
Die Daten:
AMD FX 6300 + Box
4GB G.Skill NS Series DDR3-1333 DIMM
Zalman Z11 das Gehäuse
ASRock 970 Extreme3
400 Watt be quiet!
2048MB HIS Radeon HD 7870 GHz Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5

Und so sieht er aus wenn ihr verbesserungen habt schickt es einfach aber bitte nicht teurer.

MFG Dennis

Wie immer:

1. Du sagst nicht, WOFÜR das Ding gut sein soll. Rechnen kann er jedenfalls. Und weiter?
2. Wenn es (wie vermutet) um Spiele geht: Welche Auflösung? (Bis 1920 x 1080 reicht er jedenfalls)
3. SSD fehlt.
4. Nimm Intel. Für den selben Preis mehr Leistung und weniger Stromverbrauch.
Siehe etliche Tests hier auf CB.

Zuletzt bearbeitet:
Budget ?
Wat willste mit machen ?
Bildschirm ?

Also Buget so Billig wie es geht.
Es geht um Spiele
Monitor gibt es noch keinen.
SSD wird später nachgerüstet da Buget klein (erst 14 Jahre)

Freak-X schrieb:
4. Nimm Intel. Für den selben Preis mehr Leistung und weniger Stromverbrauch.
Siehe etliche Tests hier auf CB.

Die Aussage ist so pauschal auch nicht richtig! Bei Intel kriegt man zum Preis vom FX6300 nicht einmal einen Vierkerner und unter anderem das neue Assassins Creed setzt den zwingend vorraus, Crysis 3 profitiert davon auch extrem.

@TE

Ich finde der PC sieht recht stimmig aus. Boxed-Kühler könnte halt etwas laut werden. 4GB Ram je nach Anwendung auch knapp. Aber sonst passt das doch halbwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du uns sagst was du spielen willst in welcher Auflösung und wieviel Knete dir zu Verfügung steht passiert hier nichts.

FAQ der ideale Gaming PC schon angeschaut ? -> Klick mich

Grafik in 1920 zu 1080 und 500 € für den rechner alleine der monitor wird extra bezahlt. Ja der Boxed Küler wird schnellst möglich ersetzt und 4 Gb wird auch schnellstmöglich erweitert auf 8 Gb

Würde dir die AMD Kombi empfehlen

450€

Intel:
Core i3-4130 Boxed
_Alternativ: Pentium G3420 Boxed
ASRock B85M Pro4
_Alternativ: Gigabyte GA-H87-HD3 oder MSI B85-G43

AMD (alternativ):
FX-6300 Boxed
_Alternativ: FX-4300 Boxed
ASRock 970 Extreme3 R2.0
_Alternativ: Gigabyte GA-970A-UD3

restliche Komponenten:
4GB G.Skill 1333MHz CL9
_Alternativ: 4GB G.Skill 1600MHz CL9 oder 8GB G.Skill 1333MHz CL9
GTX 650 Ti Boost
_Alternativ: R7 260X
be quiet! System Power 7 400W
_Alternativ: Cooler Master G450M 450W oder Cougar A400 400W
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
_Alternativ: Western Digital Caviar Blue 500GB
LG GH24NS95
_Alternativ: Samsung SH-224DB
Xigmatek Asgard 381
_Alternativ: Cooler Master N400 oder Sharkoon VS3-V

@xXCrazzyStormXx

SSD wird später nachgerüstet da Buget klein (erst 14 Jahre)

Dann tausche wenigstens die 1TB HDD mit einer 1TB SSHD aus , das ist nurn geringer Aufpreis und du kommst damit schon auf bessere Performance. Die 20 Euro kriegste noch unter..

ich würde aber sagen das mein system nicht großartig anders ist auér die grafikkarte und da ist die readon 7870 besser habe im forum nachgekuckt ist es dann nciht sinnvoll auch einfach eine normalle hdd holen und dann zusätzlich eine ssd ??

Zuletzt bearbeitet:
Eine SSD bringt zwar ein paar kleine vorteile: etwas schnellere ladezeiten in einigen Spielen und anwendungen, z.b beim Virenscann, das geht sehr flott, Formatieren der festplatte, hoch und runterfahren des PC, eben in kleinigkeiten.
Es ist einfach purer luxus, man muss sowas nicht haben, nimm dir eine zügige 512 Gb HDD (mit 1/2TB modellen kenne ich mich nicht aus, ich weis nur das meine 1TB platte als Sys platte nur nachteile brachte.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben