PC soll endlich komplett ins Heimkino integriert werden...

ultraxx

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
65
Hallo Leute,

z.Z. besitze ich noch eine PC-Ecke mit 22"Samsung TFT und ein Heimkino mit Beamer, A/V Receiver und für den Alltag einen Philips Röhren TV. Die einzige Verbindung zwischen PC und Heimkino ist die Wiedergabe von Musik vom PC über die Heimkinoboxen mit Hilfe eines optischen Kabels.
In letzter Zeit hatte ich die Idee, mir einen LCD TV und eine xbox360 zum Spielen in HD Qualität zuzulegen und den PC mit TFT zu verkaufen. Zum Surfen wollte ich mein Laptop nutzen. Ich musste allerdings feststellen, dass das Spieleangebot für die xbox für einen 30jährigen doch eher recht mau ist. Inzwischen sind Call of Duty, Crysis, Anno1701, PES2008 usw für den PC erhältlich, in meinen Augen ist der PC-Spiele Markt für mich besser geeignet.
Aus diesem Grund möchte ich meine PC-Ecke auflösen und den PC komplett ins Heimkino integrieren, d.h. spielen, surfen, Multimedia und arbeiten komplett vom Sessel aus :D
Was muss ich jetzt beim Kauf eines LCD TV beachten, der o.a. Anforderungen vernünftig erfüllt? Als Grafikkarte besitze ich eine 8800 GTX. Die DVD Wiedergabe wird weiterhin über den Beamer erfolgen und als TV Signal ist eine digitale Schüssel mit Dreambox vorhanden. Ich denke deshalb, dass ich kein FullHD benötige, bin mir aber nicht sicher. Mein DVD Player könnte ebenfalls durch den PC ersetzt werden. Ich weiss allerdings nicht, wie ich die Verbindung zum A/V Receiver herstellen soll.
Über Ratschläge, Erfahrungen und Produktvorschläge würde ich mich sehr freuen. Die Grösse des LCD sollte mindestens so sein, wie mein derzeitiger 82cm RöhrenTV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, erst einmal der richtige Weg nen Pc in Verbindung mit nem Flat Tv zu nutzen. Stand vor ner Weile vor dem gleichen Problem. Beim Kauf des Tvs solltest du darauf achte, in wie weit sich die Bildsignale des Rechners füttern lassen. Ich habe einen Samsung LE 27 S78. Der hat zum Beispiel HDMI, einen Rechner daran anschließen lässt sich jedoch nicht (Steht auch schon so in der Bedienungsanleitung). Deshalb hat meiner einen VGA Eingang, etwas altbacken, aber mit ner richtigen Kabel sehe ich keinen Unterschied. Ein DVI wäre vielleicht zu empfehlen.

Jedenfalls habe ich mein Notebook in einer Schublade stehen. Den Flat TV über VGA dran, der Sound kommt über TOS-Link in den Receiver und dann in die Anlage.

Ich bin noch auf der Suche nach einem gescheiten Wirelessset für Tastatur und Maus. Am besten mit Hoch- und Runterfahrfunktion.

Das mit dem FullHD ist eine Sache für sich. bei 82cm Diagonale würde ich dir eher davon abraten. Bei der Größe ergibt sie so schon ein riesen Desktop (ist ne feine Sache). Die Grafikkarte mit aktuellen Treibern erkennt das angeschlossene Gerät und stellt automatisch auf die 1366x 7xx irgendwas. Den DVD Player kannst du weiterhin über Scart oder HDMI an dem Fernseher betreiben, da der Rechner ja grundsätzlich andere Eingänge benutzt (siehe Oben)

Ich hoffe, ich konnte helfen.
 
Zurück
Oben