PC soll endlich komplett ins Heimkino integriert werden...

ultraxx

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

z.Z. besitze ich noch eine PC-Ecke mit 22"Samsung TFT und ein Heimkino mit Beamer, A/V Receiver und für den Alltag einen Philips Röhren TV. Die einzige Verbindung zwischen PC und Heimkino ist die Wiedergabe von Musik vom PC über die Heimkinoboxen mit Hilfe eines optischen Kabels.
In letzter Zeit hatte ich die Idee, mir einen LCD TV und eine xbox360 zum Spielen in HD Qualität zuzulegen und den PC mit TFT zu verkaufen. Zum Surfen wollte ich mein Laptop nutzen. Ich musste allerdings feststellen, dass das Spieleangebot für die xbox für einen 30jährigen doch eher recht mau ist. Inzwischen sind Call of Duty, Crysis, Anno1701, PES2008 usw für den PC erhältlich, in meinen Augen ist der PC-Spiele Markt für mich besser geeignet.
Aus diesem Grund möchte ich meine PC-Ecke auflösen und den PC komplett ins Heimkino integrieren, d.h. spielen, surfen, Multimedia und arbeiten komplett vom Sessel aus :D
Was muss ich jetzt beim Kauf eines LCD TV beachten, der o.a. Anforderungen vernünftig erfüllt? Als Grafikkarte besitze ich eine 8800 GTX. Die DVD Wiedergabe wird weiterhin über den Beamer erfolgen und als TV Signal ist eine digitale Schüssel mit Dreambox vorhanden. Ich denke deshalb, dass ich kein FullHD benötige, bin mir aber nicht sicher. Mein DVD Player könnte ebenfalls durch den PC ersetzt werden. Ich weiss allerdings nicht, wie ich die Verbindung zum A/V Receiver herstellen soll.
Über Ratschläge, Erfahrungen und Produktvorschläge würde ich mich sehr freuen. Die Grösse des LCD sollte mindestens so sein, wie mein derzeitiger 82cm RöhrenTV.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einen 32'' LCD --> 80 cm Sharp Aquos und ein 19'' LG TFT, beide sind an meinen PC angeschlossen. Der LG mit dem mitgelieferten DVI-Kabel. Der Sharp ist über den HDMI - Eingang angeschlossen. Einfach ein längeres HDMI-Kabel kaufen und mit Hilfe eines HDMI - DVI Adapter an die Grafikkarte anschließen. Am Besten du kaufst dir einen Fernseher mit zwei Anschlüssen, damit du später noch eine Xbox oder was anderes anschließen kannst ohne dir ein teures Switch kaufen zu müssen.
Den PC habe ich mit einem normalen Cinch-Kabel an meine Stereoanlage angeschlossen, da ich ein neues Mainboard mit gutem Soundchip besitze hört sich das auch gut an, optisches Kabel ist dennoch besser ;)
Fürs "normale" Fernsehen brauchst du keinen Full-HD LCD, wenn du dir aber ein wenig schöneres Bild schaffen willst, kannst du dir ja einen HD-Receiver kaufen, der kostet allerdings ca.200 Euro, wenn nicht mehr.

Zurück
Oben