PC soll Forderungen erfüllen + Preis/Leistung

sim2x

Cadet 3rd Year
Tag zusammen,

ich denke das ist mal eine andere Art der PC suche, da ich nicht nach dem Budget gehe (nicht direkt).
Der PC soll in erster Linie bestimmte Forderungen erfüllen.
Das heißt aber nicht das nur das teuer genommen werden soll, sondern in zweiter Linie eben auf das Preis/Leitungs-Verhältnis geachtet werden soll, solange die Forderungen erfüllt sind.

Ich bin allerdings noch am überlegen welche Art es genau werden soll... High-End PC für 3 Monitoren zum zocken, High-End PC für 2 Monitoren aber nur einer zum zocken oder ein PC mit dem aktuelle Spiele auf "mittel" gespielt werden können.

Je nachdem was die 3 Systeme kosten werden, treffe ich meine Entscheidung.

Ich... fang einfach mal an...

Vorab Infos:
----- Ich gehe von folgenden möglichen Grafikeinstellungen bei Spielen aus:
- niedrig (schlechteste Qualität)
- mittel
- hoch
- sehr hoch
- ultra (beste Qualität)

PC 1 soll folgende Forderungen erfüllen: (High-End + 3 Monitore + Zubehör)

- Auflösung:
Es soll mit 3 Monitore gespielt werden, Auflösung 5760*1080p

- Qualität:
Rome2, BF 3 und 4, AC3, Crysis 3 usw. sollen auf "sehr hoch" oder sogar "ultra" flüssig laufen

- Nutzung:
hauptsächlich zocken, gelegentlich Videobearbeitung

- Soundkarte:
ein guter 5.1 Kopfhörer soll her (auch diesen bitte vorschlagen. sollte ja zusammen... "harmonieren"... )

- CDs/DVDs/Blue-Rays:
lesen und mit einer hohen Geschwindigkeit brennen
(alternativ: lesen und normale Geschwindigkeit beim brennen)

- SSD:
1x 100-120 GB für Win7 und 1x 200+GB für Spiele und/oder Programme
(alternativ: eine SSD nur für Win7)

- HDD:
eine schnelle 1 TB Festplatte (habe eine externe 3 TB Festplatte für die allgemein Daten)
(alternativ: HDD mit 1 TB, normale Geschwindigkeit)

- USB:
2x USB 3.0 und 4x USB 2.0... dürfen auch jeweils mehr sein

- SD-Karten-Lesegerät:
hohen Geschwindigkeit beim kopieren

- Lautstärke:
--- im leerlauf (ohne Arbeit) solle er schon recht leise sein. Natürlich muss er nicht "unhörbar" sein...
--- im normaler Betrieb (spielen, surfen, Filme schauen usw.) sollte er nicht stören... also auch lieber leiser als laut...
--- wenn er wirklich arbeitet (Videobearbeitung... ?!) darf er das ruhig hörbar machen, solange man sein eigenes Wort noch versteht ;-)
(kurze, "laute" Geräusche darf er auch mal machen... mein aktueller macht das beim hochfahren... einmal den Lüfte auf 100% und dann wieder runter auf 20-25%...)

- Kühlung:
Eine gute Kühlung für das ganze Packet solle es auch geben.

PC 2 soll folgende Forderungen erfüllen: (High-End + 2 Monitore (einer zum zocken) + Zubehör)

- Auflösung:
2 Monitore sollen angeschlossen werden (3840*1080p) aber nur auf einem wird gespielt (1920*1080p)

- Qualität:
Rome2, BF 3 und 4, AC3, Crysis 3 usw. sollen auf "ultra" flüssig laufen

- Nutzung:

- Soundkarte:
ein guter 5.1 Kopfhörer soll her (auch diesen bitte vorschlagen. sollte ja zusammen... "harmonieren"... )

- CDs/DVDs/Blue-Rays:
lesen und mit einer hohen Geschwindigkeit brennen
(alternativ: lesen und normale Geschwindigkeit beim brennen)

- SSD:
1x 100-120 GB für Win7 und 1x 200+GB für Spiele und/oder Programme
(alternativ: eine SSD nur für Win7)

- HDD:
eine schnelle 1 TB Festplatte (habe eine externe 3 TB Festplatte für die allgemein Daten)

- USB:
2x USB 3.0 und 4x USB 2.0... dürfen auch jeweils mehr sein

- SD-Karten-Lesegerät:
hohen Geschwindigkeit beim kopieren

- Lautstärke:
--- im leerlauf (ohne Arbeit) solle er schon recht leise sein. Natürlich muss er nicht "unhörbar" sein...
--- im normaler Betrieb (spielen, surfen, Filme schauen usw.) sollte er nicht stören... also auch lieber leiser als laut...
--- wenn er wirklich arbeitet (Videobearbeitung... ?!) darf er das ruhig hörbar machen, solange man sein eigenes Wort noch versteht ;-)
(kurze, "laute" Geräusche darf er auch mal machen... mein aktueller macht das beim hochfahren... einmal den Lüfte auf 100% und dann wieder runter auf 20-25%...)

- Kühlung:

PC 3 soll folgende Forderungen erfüllen: ("guter" PC + 2 Monitore + in 2-3 Jahren nachrüsten)

- Auflösung:
2 Monitore sollen angeschlossen werden (3840*1080p) aber nur auf einem wird gespielt (1920*1080p)

- Qualität:
Rome2, BF 3 und 4, AC3, Crysis 3 usw. sollen auf "mittel" oder sogar "hoch" flüssig laufen

- Nutzung:

- CDs/DVDs:
lesen und normale Geschwindigkeit beim brennen

- HDD:

- USB:
1x USB 3.0 und 4x USB 2.0... dürfen auch jeweils mehr sein

- Lautstärke:

- Kühlung:

Nebenbei hätte ich noch die ein oder andere Frage, bezüglich den einzelnen PC-Systemen...

- Ich habe einen Samsung SyncMaster S22B300B Monitor (1920*1080p).
Funktioniert das mit den 2 bzw. 3 Monitoren überhaupt, wenn ich 2 bzw. 3 Monitore dieser Art nehmen würde ??

- PC 3 sollte eher dafür sein, falls der Preis von PC 1 und PC 2 doch "ZU HOCH" sind. Damit ich jetzt lieber weniger zahle, und später (2-3 Jahre) nachrüsten kann, ohne das Preis/Leistungs-Verhätnis in den Keller zu schießen.

Ich hoffe ich erwarte jetzt nicht zuviel und habe es verständlich geschrieben :rolleyes:

Grüße

Hab ich das richtig verstanden, es geht dir in erster Linie nicht um den Preis aber welchen PC du nimmst hängt vom Preis ab???

Wie viel möchtest du den wirklich maximal ausgeben? Wenn du die erste Konfiguration wirklich haben willst, bist du, schätze ich, mit 2000€+ gut dabei.

Also der erste wäre dann überschlagsmäßig bei ca 4000€ :D... Das wirst glaub ich kaum ausgeben :) der zweite bei ca 1000€ da kannst in der faq den perfekten gaming pc um 1000€ raussuchen und beim letzten weiss ich selber ned :D

Du hattest in der letzten Woche schon 2 Beratungen, eine mit dem Schluss erstmal zu warten bis du wirklich einen kaufen möchtest. Ist das nun der Fall oder willst du doch noch bis Nov. /Dez. warten?

Ansonsten hat sich nicht viel an den bisher gegebenen Tipps geändert.

Kann kosten was er will aber bitte nicht zu teuer ;) ernsthaft jetzt: erkundigte dich bitte auch ein wenig selbst und lies die faq, gibt genug ähnliche Anfragen jeden Tag. Wenn du dann ne Konfig hast schauen wir auch gerne drüber und geben Tipps. :)

Smeagol42 schrieb:
Hab ich das richtig verstanden, es geht dir in erster Linie nicht um den Preis aber welchen PC du nimmst hängt vom Preis ab???

Der PC soll der Forderungen erfüllen, ohne die teuerste Hardware zu nehmen. Da ich mich in dem Gebiet aber nicht auskenne, wusste ich bis eben ja nicht das es "2000€+" oder auch "4000€" kosten würde (PC 1).
Demnach fällt der weg, und es bleiben nur noch 2.
Würde jetzt der PC 2 auch bei 1.500+ liegen (warum auch immer... wie gesagt, kenne mich nicht aus), würde der auch wegfallen.

Deshalb geht es mir nicht "direkt" um den Preis.
Nun verständlich ? ^^

geollum schrieb:
Wie viel möchtest du den wirklich maximal ausgeben? Wenn du die erste Konfiguration wirklich haben willst, bist du, schätze ich, mit 2000€+ gut dabei.

abcdef121448 schrieb:
Also der erste wäre dann überschlagsmäßig bei ca 4000€ :D... Das wirst glaub ich kaum ausgeben :) der zweite bei ca 1000€ da kannst in der faq den perfekten gaming pc um 1000€ raussuchen und beim letzten weiss ich selber ned :D

Danke, das hilft mir doch gleich sehr weiter :-)
Da es immer mehr Themena rüber gibt (auch YouTube Videos usw.) dachte ich, es würde doch bald für den Otto-Normal-Verbraucher bezahlbar sein.... wohl ein wenig verschätzt ._.

Qarrr³ schrieb:
Du hattest in der letzten Woche schon 2 Beratungen, eine mit dem Schluss erstmal zu warten bis du wirklich einen kaufen möchtest. Ist das nun der Fall oder willst du doch noch bis Nov. /Dez. warten?

Ansonsten hat sich nicht viel an den bisher gegebenen Tipps geändert.

Ja stimmt. Aber weil ich mir nicht sicher war was der PC alles haben/können/machen sollte, habe ich den Preis viel zu hoch geschätzt, und deshalb Nov./Dez. gewählt. Hab dann das FAQ für den 1.000€ PC gelesen und bin somit zu dem Entschluss gekommen das es doch noch Sep. sein soll (AU?ER: In einem der anderen aktuellen Threads hab ich gelesen das in 2-3 Wochen AMD neue Grafikarten raus bringen soll... könnte das echt in echten Unterschied machen, wenn ich jetzt noch die 3 Wochen Warte, das ich dann für das gleiche Geld mehr Leistung, oder die gleiche Leistung für weniger Geld, bekommen kann ??? Oder macht das keinen... großen... unterschied... ?!

ozelot.junior schrieb:
Schon mal was von "Eigenleistung" gehört. :freak: Lies Dir entsprechende Benchmarks von CPUs und GPUs im Netz durch und wälz dann die FAQ für den perfekten Gaming-PC durch: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Da Du kein Limit für den Preis angibst kann man Dir sowieso alles andrehen, oder?

Benchmarks ? Kann man das essen ? ._.
Hätte ich auch nur ansatzweiße Ahnung von Hardware, gäbe es PC 1 nicht und ich hätte für PC 2 und 3 einen eigenen Vorschlag gemacht :-)

Kein Limit für den Preis stimmt nicht ganz... es sollte ja kein übertrieben schlechtes Preis/Leistungs-Verhätnis sein ^^

Na wenn du jetzt einen brauchst und willst dann kaufe doch auch jetzt. Ansonsten könnte man doch ewig warten weil laufend neue SAchen angekündigt werden. :)

Qarrr³ schrieb:

Vergebliche Liebesmüh. Hier wird geschossen bevor ein Reh in Sicht ist.
Er soll erstmal für sich entscheiden, was er will- ist für mich nicht ersichtlich.

Zurück
Oben