PC-Sound für andere hörbar

LazyKoala

Newbie
Hallo,
habe kürzlich eine neue Grafikkarte in meinen PC gepackt und das ganze in ein neues Gehäuse verfrachtet. Das lief zwar ohne größeren Zwischwenfällen, jedoch war seitdem mein PC Sound (Also Youtube Videos, Musik, Spielsounds, etc.) für meine Skype Partner zu hören. Nach der Google Selbstdiagnose hab ich mal den Stereo Mix deaktiviert und das Häckchen beim "Mikro als Wiedergabe Gerät verwenden" weggemacht. Dann wars zwar besser, aber immer noch gut vernehmlich zu hören.

Außerdem höre ich selbst bei Videos manchmal ein leichtes Echo und wenn ich das Mikro wieder als Wiedergabegerät aktiviere höre ich ein stetig lauter werdendes Rauschen.

An Skype liegts nicht, da das selbe Problem bei Teamspeak und bei Audacity Aufnahmen auftritt. Ich bin hier am Ende meines Fachlateins und erbitte eure Hilfe.

Danke im Vorhinein, Koala

Aufnahmegerät: Mikrofon
Wiedergabegerät : Kopfhörer oder Lautsprecher ?

Hast du beides am Frontpanel kurzgeschlossen ? ^^

wiedergabe sicher Lautsprecher ...

Weiterhin muss man kein Aufnahmegerät vorgeben ... denn das sollte skype selbständig machen so vermeidet man das Windows etwas aufnimmt und gleichzeitig abspielt.

/

xxMuahdibxx schrieb:
Weiterhin muss man kein Aufnahmegerät vorgeben ... denn das sollte skype selbständig machen so vermeidet man das Windows etwas aufnimmt und gleichzeitig abspielt.
Wie meinen ein Aufnahmegerät vorgeben?

Dann stöpsel mal das Frontpanel ab (vom Mainboard).

Habs abgestöpselt und das Headset direkt am Mainboard angesteckt. Es ist unglaublich leise aber dennoch zu hören.

Aber das Frontpanel ist AB ?
Ergänzung ()

Welches Mainboard und gehäuse hast du ? Nutzt du vielleicht für die Masse des Lautsprecher ausgangs, und des Mics die selbe Verbindung ?

Mainboard: Foxconn 2ADA
Gehäuse: COOLTEK Antiphon - Midi Tower - ATX, CT AP-B
Sorry ich weiß nicht wofür AB die Abkürzung ist und auch nicht was die Masse des Lautsprecherausgangs ist

ab = AB ^^ also das Frontpanel abgesteckt, und auch kein anders Kabel vom Gehäuse FALSCH angeschlossen ?

Damit Skype dein Micro Aufnimmt muss es nicht bei den Windows Aufnahmegeräten aktiviert werden ... denn sonst hörst dich selber im Loop was ja passiert.

Also soll ich mein Mikro auf windows deaktivieren?
Tut mir leid wenn ich mich etwas inkompetent anstelle ^^'
Ergänzung ()

Glaube nicht dass was falsch angesteckt ist. Ist ja alles eher intuitiv aufgebaut von den Pins her

Zurück
Oben