PC Soundmixer Problem (Creative Audigy 2 Pl.)

BB7

Lt. Junior Grade
Hier das Problem:

C00D11BA: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben
Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht, z. B. mit der Soundkarte oder dem Soundcontroller. Diese Fehlermeldung kann aus einem der folgenden Gründe auftreten:

Das Audiogerät wird von einem anderen Programm verwendet. Beenden Sie andere Programme, die möglicherweise das Audiogerät verwenden, und versuchen Sie dann erneut, die Datei wiederzugeben.
Für Ihr Audiogerät ist ein aktualisierter Treiber erforderlich. Über die Windows Update-Webseite auf der Microsoft-Website oder die Website des Herstellers des Audiogeräts können Sie herausfinden, ob ein aktualisierter Treiber zur Verfügung steht.
Das ausgewählte Audiogerät unterstützt Secure Audio Path (SAP) nicht. Wenn auf dem Computer mehrere Audiogeräte installiert sind, versuchen Sie es mit einem anderen.
Ihr Audiogerät funktioniert nicht ordnungsgemäß. Informationen zum Behandeln dieses Problems finden Sie im Soundratgeber der Windows-Hilfe oder in der Dokumentation zu Ihrem Audiogerät.
Auf dem Computer ist keine Audiogerät installiert. Installieren Sie ein Audiogerät, und versuchen Sie anschließend erneut, die Datei wiederzugeben.
So verwenden Sie ein anderes Audiogerät
Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen und anschließend auf die Registerkarte Geräte.
Doppelklicken Sie auf Lautsprecher, und klicken Sie unter Zu verwendendes Audiogerät auf ein anderes Gerät.
Fehlercode = 0xC00D11BA, Bedingung = 0x00000000

Was nun? Ich habe grad Musik gehört, dann war das album zu Ende ich schiebe dann ne neue Liste bzw. Sage Windof das es die mal spielen soll und dann ich kkann nicht abspielen und diese Meldung.

Wenn Ich dann auf Lautstärke gehe und nachgucken will kommt diese Meldung:

Es sind keine aktiven Mixerverfügbar. Klicken Sie in der Systemsteuerung auf "Drucker und andere Hardware" und dann auf "Hardware", um einen Mixer zu installieren.

Dieses Programm wird jetzt beendet.

Ich habe eine Creative Audigy 2 Platinum und die Software dazu auch installiert, der Mixer von Creative reagiert auch nicht mehr. Nur ein Neustart hilft dann immer, aber soll ich jedesmal dann immer nen Neustart machen?

Treiber der Karte komplett deinstallieren und neu installieren.

Smily schrieb:
Treiber der Karte komplett deinstallieren und neu installieren.

Klappt leider nicht. Der will nicht die Treiber von der CD nehmen der scheiß Rechner.

Der kopiert immer die von Windows und nicht die von der CD. :rolleyes:

Dann lass ihn nicht automatisch die Treiber suchen sondern sag ihm manuell welchen Treiber er von der CD installieren soll (oder eben den Treiber den du runtergeladen hast).

Treiber habe ich nun durch manuelles starten des Befehls entfern und neu installiert.

Hoffe das es sich hiermit erledigt hat. Ansonsten schmeiß ich die raus und hol mir die X-Fi. ;)

Das sind IRQ Probleme, wie ich sie auch bei meinem nF2 board Abit AN7 habe!
Ich habe dann das gleiche Problem, jedoch nur wenn ich einen 3,5mm Klinkenstecker am Slotblech abziehe. Geh mal im Gerätemanager auf Ansicht > Recourcen nach Verbindung > Interruptanforderung (IRQ), da kannst du gucken ob deine Soundkarte sich mit einem anderen Gerät den IRQ teilt. Wenns so ist, liegts wahrschinlich daran.

Ich hatte das Problem schon vorher bei nem MSI KT3 Uktra 2 Board, aber erst das letzte halbe Jahr. Es kann sein das ich den Treiber ja auf irgendeine Art und Weise falsch installiert hatte.

Ich kann mich erinnern, dass ich bei irgendeiner Karte zuerst den Treiber und dann die Software installieren musste, wahrscheinlich ist das bei der Audigy gewesen. ;)

Na hoffentlich bleibt das nun so das es ohne Neustarts läuft.

Zurück
Oben