• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[PC] Soundreferenz

SharenZ

Ensign
Hallo Community!

Welches Spiel bietet eurer Meinung nach die beste Soundkulisse? Genre ist eigentlich egal :)

MfG
sharenz

Dead Space 1, Teil 2 habe ich noch nicht gespielt.
Call of Duty 1 UO

Battlefield: Bad Company 2

Würde auch BF:BC2 sagen.

der beste soundtrack: diablo 2

beste sound effekte: half-life 2, dead space, doom 3

Meiner Meinung nach ist auch der Sound von Crysis 2 und Medal of Honor nicht zu vergessen...

Bioshock dürft Ihr nicht vergessen. Crysis I & II sind auch super (Soundtrack & SoundFX), Waffensounds sind bei Medal of Honor auch sehr geil.
Was mich allerdings immer zum mitträllern animiert sind die Soundtracks von Lego Star Wars, Indiana Jones und Fluch der Karibik (spielt mein kleiner).

Zelda, Secret of Mana, Final Fantasy, Mirrors Edge, Mega Man 2... und mir fallen sicher auch noch viele mehr ein :P

Dead Space und Dantes Inferno, kenne die beiden Spiele nur von der PS3 und das zweite gibt es nicht für den PC aber ich denke Dead Space hat wohl den selben Sound auf dem PC.

Problem bei solchen Threads ist, dass Leute einfach ihre Lieblingsspiele nennen. Oder in diesem Fall vielleicht solche, wo sie die Sounds so oft gehört haben, dass sie die inzwischen mögen... Ich kann HL2 z.B bei bestem Willen nicht in meiner Top Liste vorstellen... das ist sogar eher ziemlich weit hinten. Andererseits wollte ich fast schon Tiberian Sun zu meiner Liste aufnehmen aber da ist genau dieser Effekt, ich mag den Sound aber er ist objektiv gesehen nicht besonders - wobei er sehr zur Atmosphäre beigetragen hat... und die Musik erst, aber um den OST geht's ja nicht. Aber naja... hier die Spiele, die mich am meisten mit ihrem Sound beeindruckt haben ...tadaa:

1: Trespasser. An die Soundkulisse erinnere ich mich auch nach mehr als 10 Jahren noch.

Auch gut: Stalker (ganze Serie), rFactor, Natural Selection 1, Left4dead_1

Dritter Platz: Mirrors Edge, Max Payne

Der Thread wird geschlossen, sobald dies ein Mod sieht.
Das wird doch wieder nur ein reiner Aufzählthread - ohne Argumente, wieso der Sound gut ist oder nicht.
Schreibt doch einfach 8-9 Sätze, wieso es euch gefällt - sei es wegen des Wumms, der perfekten musikalischen Untermalung oder der dezent eingesetzten Soundkulisse (Blätter rascheln leise im Wind, man hört Tiere aus der Ferne, etc. pp)

Schwer
Nun den besten Spiele Sound Abmischung in Mehrkanalton hmmmm! vielleicht Metro2033
Aber es gibt wirklich viele Spiele die ihren Sound gut mit dem szenario abgemischt haben. Um da den besten Sound zu kühren ist nicht so einfach wie bei Grafik Referenzen.
Fear war 2005 auch eines der Spiele mit der besten Soundabmischung aber man kann wirklich nur die beste Präsentation bewerten.
Bei Grafik ist da ein technischer Hintergrund relevanter und somit die Findung einer Referenz besser machbar.

Momentan würde ich zu Battlefield 3 tendieren, sehr realistische und gute Waffensounds, tolle THX Implementierung, hochklassige Sampels. I Like!

Referenz? F.E.A.R.! Mit EAX5.0 und nem gutem 7.1 System einfach nicht zu schlagen. Dazu kommt Musik im unkomprimiertem WAVE Format! Welches Spiel hat unkomprimierte Musik?

@Dead Space:
Leute, ganz ehrlich: Nix da!

Hört mal wirklich genau hin, dann stellt ihr fest, dass alle Hintergrundgeräusche nur ein einziges, langes Soundfile ist, in der bei Minute 1:30 immer die selbe Blechstange auf den Boden aufknallt!
Ich bin nie weiter weg von ihr oder näher dran. Stellt euch Crysis 1 mit immer dem selben Meeresrauschen vor, egal wo ihr grade auf der Insel seid.

Toll von mir aus, aber Referenz?

Zurück
Oben