PC-specs in Ordnung für kleine Spiele?

daddy1212

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
5
Hallo liebe community,

Ich, Vater von zwei Kindern, habe bei Ebay einen "Gaming Rechner" entdeckt der für meine Söhne sein soll. Mein Budget ist ziemlich klein und der hier passt noch so gerade. Wie findet Ihr den? Habe keine Ahnung von der Materie und wäre sehr erfreut über ein paar Meinungen.

Ich bedanke mich schon einmal im voraus! :--)

Hier die Daten vom Verkäufer

Mainboard Ist ein ASUS P7P55D
Prozessor Intel i5 4*2.80GHz
Festplatte 500GB mit Windows 10 pro ist auch aktive und der Lizenz key ist mit dabei
Arbeitsspeicher 4*2GB (8GB)DDR3
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 460SE 1GB
Und vieles mehr siehe Bilder
Es wird nur der pc angeboten mit Strom Kabel
Pc anschließen und loslegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und kosten soll der wieviel?
Leistungsmäßig ist der sehr schwach.
 
Eine 460SE ?? Die war damals als sie neu war auf dem Markt, schon nur ne bessere Office Karte . Und p55 Chipsatz i5 ist ein minimal besserer IPC eines Core2Quad.

Wenn’s kein 1280 er Auflösung und Tetris ist , glaub ich kaum , dass dich das Ding glücklich macht ...


Zumindest die Grafik würde ich z.b gegen eine 750ti austauschen ...

Klar ist es spiel abhängig , aber wie gesagt viel kann man mit dem
Ding nicht machen ( gefühlt )
 
Der Rechner scheint wirklich schwach, viel Spielspaß wir der nicht liefern. Da findet man hier im Forum deutlich bessere Angebote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmals vielen dank für die zahlreichen Meinungen! Mein Budget liegt bei circa 250€ und paar zerquetschte. Eine Konsole möchten meine Kinder nicht haben, leider.. Hättet ihr bessere Rechner für mich? Imm er nur her damit. ;--)
 
daddy1212 schrieb:
Erstmals vielen dank für die zahlreichen Meinungen! Mein Budget liegt bei circa 250€ und paar zerquetschte. Eine Konsole möchten meine Kinder nicht haben, leider.. Hättet ihr bessere Rechner für mich? Imm er nur her damit. ;--)

was wollen deine kinder denn darauf spielen? für spiele die ca. 10 jahre alt sind sollte das Budget reichen, für alles andere nicht.
 
Na ja, dieser PC ist in jedem Fall besser, als der PC aus dem Eröffnungsbeitrag. Viel mehr wird aus dem doch recht knappen Budget mMn auch nicht zu holen sein.
Wenn die 128 GB SSD der einzige Datenträger ist, könnte es mit dem Speicherplatz bald knapp werden.
Habt ihr ein OS?
 
Eine OS habe ich, ja. Meinst du ich sollte zuschlagen? Er würde dann halt auch für office arbeiten genutzt werden.
 
Ich denke schon; mehr wird es mit diesem Budget nicht geben.

Office Anwendungen werden diesen PC nicht fordern. ;)
 
Der zweite Rechner ist deutlich besser und für das Geld auch ok. In Full-HD Auflösung spielen geht damit wenn man die Regler für die Grafik Settings nicht immer an den Anschlag stellt. Falls die SSD der einzigste Datenträger ist kann man sich bei Bedarf ja eine HDD für 40€ nachkaufen.
 
Zurück
Oben