PC Spinnt Fehlermeldung bei Google und Uhrzeitänderung...

impyo

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

erstmal die Eckdaten:

Windows 7 Prof 64bit
Intel Xeon 3,3Ghz
8Gb Arbeitsspeicher

Antivir : NOD32

So nun zu meinem Problem, welches erst seit ein paar Tagen besteht.
Zwischendurch bekomme ich beim Surfen eine Fehlermeldung unzwar nur wenn ich auf Google.de zugreifen möchte. Zeitgleich konnte ich beobachten, dass sich die Uhrzeit verstellt. Damit ihr eine Vorstellung davon habt, wie das ganze Aussieht hier ein Screenshot.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fehlerebhx40jiqu.jpg

Mir ist außerdem aufgefallen, dass ich andere Internetseiten wie Facebook, oder Mydealz weiterhin über die Lesezeichen benutzen kann. Wenn dieses Problem auftritt werde ich Außerdem aus dem Teamspeak geschmissen wenn ich mich aber währenddessen im Spiel befinde fliege ich dort aber nicht raus.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Falls noch weitere Daten von Interesse sind stelle ich diese natürlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß,
impyo

Ich würde nächstes Mal den Screenshot vielleicht noch etwas bearbeiten ...

Da wird die Uhrzeit der Urheber sein.
Die Sicherheitszertifikate funktionieren bei extrem falscher Uhrzeit nicht mehr.
Könnte sein, dass die Biosbatterei leer oder kaputt ist. Trennst du den Rechner nach dem ausschalten vom Stromnetz?

Danke hxe1990 sinvoller Beitrag auf jeden Fall...

@mika911
Nein der Pc wird nicht vom Stromnetz getrennt. Zwischendurch ist auch alles wieder normal, d.h. Uhrzeit läuft wieder richtig und ich kann auch alle Seiten wieder benutzen

Hi,
lad mal die BIOS defaults und wenn es das Board kann
seh nach was die Batterie Spg sagt.

Sorg einfach dafür, daß die BIOS/UEFI-Uhr immer richtig geht, und alles ist in Butter.

Kleiner Tip noch: Nutzt du einen Router? Hat der Router eine korrekte Uhrzeit?

lg
fire

Guten Tag,

schmeis mal die Schadsoftware "Teamspeak" von Deinem Rechner, oder besser noch setz ihn gleich neu auf. Genau so einen Mist hatte ich bei einem Rechner auf dem dieses Zeug's installiert wurde. Da kriegst Du dann gleich noch Sachen geschenkt die der befallene Rechner/Nutzer gar nicht haben wollte und der Mist war im System so vergraben, dass es ständig aus dem Netz nachgeladen wurde. Geholfen hat nur ein komplettes zurücksetzen des IE. Ein einfaches Cache leeren des Browsers hat nichts gebracht.

Gruß

nicknackman1

Zuletzt bearbeitet:
nicknackman1 schrieb:
schmeis mal die Schadsoftware "Teamspeak" von Deinem Rechner, oder besser noch setz ihn gleich neu auf. Genau so einen Mist hatte ich bei einem Rechner auf dem dieses Zeug's intstalliert wurde. Da kriegst Du dann gleich noch Sachen geschenkt die der befallene Rechner gar nicht haben wollte und der Mist war im System so vergraben, dass es ständig aus dem Netz nachgeladen wurde. Geholfen hat nur ein komplettes zurücksetzen des IE.
Seit wann ist TeamSpeak Malware und was hat das mit dem IE zu tun?

Irgendwas ist krumm mit der Uhrzeit. Man kann mal versuchen, das aktualisieren per Internet abzuschalten, ob die Zeit dann auch immer noch springt.
Wenn die Zeit weiterhin springt, habe ich keine Idee. Wenn die Zeit springt, wenn sie sich per Netzwerk synchronisiert, ist die Frage, woher die Zeit kommt. Ist evtl. der lokale Router der Schuldige? Welcher Server ist als NIST-Server eingetragen?

nicknackman1 wenn man bei der Installation brainafk alles wegklickt und akzeptiert, bekommt man halt adware mit geladen, dass sollte man schon wissen.
Teamspeak ist definitiv keine Malware.

Zuletzt bearbeitet: (aus wiessen wurde wissen das solltet ihr wissen)
Mika911 schrieb:
nicknackman1 wenn man bei der Installation brainafk alles wegklickt und akzeptiert, bekommt man halt adware mit geladen, dass sollte man schon wiessen.
Teamspeak ist definitiv keine Malware.

Genau so sieht es aus! Alles als "Malware" zu bezeichnen ist reiner Unsinn! Es ist nun mal so, dass sich die DL's momentan bei vielen nur so finanzieren lassen! In dem sie gleichzeitig einiges an AdWare anbieten wie zum Beispiel TuneUpUtilities!!!

Zurück
Oben