PC starten von keinem Medium!

Goldi708

Ensign
Hallo Leute,

ich weis nicht was der Vorbesitzer gemacht hat aber ich weis nicht wie ich es lösen soll.

Also ich kann den PC Normal starten und sogar ins BIOS gehen, dort sehe ich auch alle angeschlossenen Festplatten aber wenn ich von einer Booten möchte passiert einfach gar nichts der Monitor bleibt schwarz (der Monitor Funktioniert).

Ich habe mir gedacht das es vielleicht an den Festplatten liegt dann habe ich eine Bootfähige CD und einen USB Stick ausprobiert und es geschieht das selbe also gar nichts der Monitor bleibt schwarz (die CD und der USB Stick funktionieren bei jedem anderen PC).

Also ich kann somit nicht einmal Windows neu installieren ich kann ja von keinen Medien Booten.
Was könnte das Problem sein?

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. nach dem BIOS POST mit "F8" das Medium auswählen, von dem gebootet wird / werden soll?

Mainboard / RAM ?

Onboard Graka, oder sonst eine? Specs wären gut zu wissen

Specs:
Prozessor: AMD A8-Series A8-3800 (Integrierte Grafik)
Mainboard, Netzteil, RAM Specs kann ich nicht sagen (Alter Medion PC)

Aber kann überhaut etwas an der Hardware defekt sein, denn ins BIOS komme ich doch?

Goldi708 schrieb:
Hallo Leute,

Also ich kann den PC Normal starten und sogar ins BIOS gehen, dort sehe ich auch alle angeschlossenen Festplatten aber wenn ich von einer Booten möchte passiert einfach gar nichts der Monitor bleibt schwarz (der Monitor Funktioniert).

Im BIOS etwas verändert > die Bootreihenfolge ?

Auf irgendeiner Festplatte ist / war WIN noch installiert ?

MEDION - PCs haben eine Model-Bezeichnung

Zuletzt bearbeitet:
Hanne schrieb:
MEDION - PCs haben eine Model-Bezeichnung
Richtig. Meistens hinten irgendwo, oder sogar vorne: Medion....

Goldi708 schrieb:
Aber kann überhaut etwas an der Hardware defekt sein, denn ins BIOS komme ich doch?
Ja, kann schon sein, dass auch was defekt ist.

Wo hast du dein Monitor angeschlossen? Am Board, oder unten?

Wenn du im BIOS bist, dort einfach mal die Default Einstellungen laden und nochmal mit CD oder USB Stick versuchen.

Solange er auf dem Monitor was sieht und das BIOS aufrufen kann wird es egal sein wo der Monitor angeschlossen ist.
Bist Du sicher das die Einstellungen im BIOS OK sind, setup default mal geladen bzw mal das BIOS resettet?

Gizmo0815 schrieb:
Wenn du im BIOS bist, dort einfach mal die Default Einstellungen laden und nochmal mit CD oder USB Stick versuchen.
werkam schrieb:
Solange er auf dem Monitor was sieht und das BIOS aufrufen kann wird es egal sein wo der Monitor angeschlossen ist.
Bist Du sicher das die Einstellungen im BIOS OK sind, setup default mal geladen bzw mal das BIOS resettet?

Ja alles okay bei denn Einstellungen, habe sie sogar auf die Default Einstellungen zurückgesetzt.

Ich habe die Festplatte auf der Windows installiert ist sogar auf einem anderen PC ausprobiert dort funktioniert sie jedoch auch nicht? Aber der USB-Stick und die CD funktionieren. Also mit nicht funktionieren meine ich, ich kann nicht von Ihr Booten. (Im Bios ist sie sichtbar und alle Daten werden angezeigt).

Wenn ich die Festlatte an meinen zweiten PC anstecke und nicht von ihr Boote sondern von meiner Standard Platte, kann man auch sehen das alle Daten auf er Platte sind.

Also jetzt bin ich noch verwirrter, sie wird richtig im BIOS erkannt und im Windows Datei Explorer auf einem anderen PC sieht man auch alle Daten, aber man kann nicht von ihr Booten egal mit welchen PC man es versucht......

BIOS Reset würde ja nichts bringen die Platte Bootet doch bei keinem PC.

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal einen BIOS Reset und guck dann, ob du von dem Stick oder der DVD booten kannst.

MEDION - PC - welches Modell ?

NETZTEIL vom Strom nehmen - BIOS-Batterie entfernen - ca. 10 Min. >>> wieder einsetzen -
man kann auch das Mainboard im BIOS auf "default" setzen

PC vom Stromnetz trennen und die Knopfzellen Batterie für eine Minute raus oder den CMOS clear Jumper auf dem Board kurz umstecken

Das booten von CD/DVD oder Stick muss möglich sein. Bis zu dem Punkt wo der Install Assistent dann meldet das er nichts findet zum Installieren...

shadowrid0r schrieb:
Das booten von CD/DVD oder Stick muss möglich sein. Bis zu dem Punkt wo der Install Assistent dann meldet das er nichts findet zum Installieren...

Ne, ich wähle den Stick im Boot Menü aus und das nächste was ich Sehe ist [No Signal]

Edit: Funktioniert nach BIOS Reset immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
evtl sind auf der Platte noch Daten, aber kein Windows? Dann startet die auch nicht.

So, hier ist die Reihenfolge. Weiter komme ich nicht, USB SSteckt [Funktioniert auf anderem PC]
1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg

"No Signal" bei Booten von Windows-USB-Stick? hhmm, vorausgesetzt der Stick ist Bootfähig:

Hab überlesen Du hast es ja schon mit woanders funktionieren Boot-Medien geprüft, also bleibt:

Prüfe nochmal alle Stecker am Mainboard, den korrekten Sitz der Grafikkarte und die Steckerverbindungen zum Monitor, Arbeitsspeicher ebenfalls prüfen. Also alles neu stecken.
Aufpassen falls Grafikkarte extra Strom benötigt ob auch hier korreter Anschluss gegeben ist.
Rechner vor Arbeiten an seinen "Innereien" stromlos machen!

Dann neu starten ins BIOS und prüfe die Einstellungen unter UEFI Boot Drive... Was steht da?
USB ist im BIOS generell auf "Enabled" eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Habe Jetzt alle anderen Geräte abgesteckt nun Funktioniert der Stick, aber es muss ja nicht der Stick funktionieren sondern die HDD, die Funktioniert leider immer noch nicht ,(

wenn auf der HDD nichts zum booten drauf ist oder der Bootmanager beschädigt ist, kann man von der nicht booten.
da muss dann halt Windows neu auf die HDD installiert werden

Zurück
Oben