pc starten wieder neu nach ausschalten.

undertaker1988

Lt. Junior Grade
hi folgendes problem.. wenn ich den pc anmache dann so paar stunden oder halbe stunde irgendwas mache...spiele zoggen surfen mit programmen arbeite und dann auf start
und dann ausschalten drücke, fährt der pc runter aber startet dann sofort neu.. mir kommt es vor als würde ich dann auf neustart drücken.. wer einen rat, tipp, vermutung oder lösung hat bitte melden...

hab da noch nen anderes problem und zwar wennich meinen microsoft internet explorer starte kann man ja unter ansicht ---> symbolleisten einiges an und austellen. aber er übernimmt es immer nur für die eine neue geöffnete seite und nicht für alle und beim runterfahren und dann hochfahren hat er wieder das so wie vorher. wer weiß wie ich das für alle und immer einstellen kann auch posten

danke im vorraus

selbiges problem mit dem rebooten hatte ich auch mal, kurz darauf ging das netzteil kaputt. das muss jetzt aber natürlich nicht heißen, dass das bei dir auch passieren muss, aber es wäre ein ansatzpunkt zur fehlersuche. also, falls du ein anderes netzteil ausborgen kannst oder bei der hand hast, dann bau das mal ein und schau nach, ob sich was ändert.
mfg
IRID1UM

hab das selbe neustart problem.

hab erst gedacht ich wär zu blöd um "herunterfahren" auszuwählen. dem war aber nicht so. hab das prob auf meinem grossen und aufm notebook.

das muss irgendwie mit dem sp2 zusammenhängen. vorher hatte ich das prob nihct.

Im Bios ACPI bzw. Powermanagement , APM ein- bzw. abschalten. Ist ein Fehler bei der Nutzung der APM/ACPI Codes, daher startet der neu. Ggf. Hilft nur ein Bios Update wenn windows net zurecht kommt. Andernfalls mal testweise im MSDos Box den befehl Shutdown verwenden als test.

Die Explorer sache, mach nur ein Fenster auf , stell es so ein wie gewünscht, dann schließen. Wiederaufmachen, entweder es bleibt so... wenn nicht hast du keine rechte drauf, z.B. Das der das nicht speichern kann, weil die Einstellungen höhere Rechte benötigen. Hast du jetzt Win98 oder sowas *solls ja geben* kanns auch daran liegen das die .ini datei schreibgeschützt ist?

Windows is schon ein Mysterium... *g* irgendwas is ja immer.

Cheers,

Pacco

Der Windows-Tweaks.info ShutdownGuide sollte dir dabei helfen ;)
http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html

Der InternetExplorer speichert die Einstellungen immer nur für das oberste Fenster, sprich
für das, was du als erstes geöffnet hast. Wenn du allerdings noch andere IE Fenster offen
hast und nur darin Änderungen machst, übernimmt er diese auch nur für dieses Fenster
und alle daraus geöffnetten. Folgendes: Öffne nur ein IE Fenster und ändere die Einstellungen
so, wie du sie benötigst; danach schließt du das Fenster wieder. Beim nächsten Öffnen
sollten jetzt alle Fenster die Einstellungen haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben