Pc Startet 3x und stellt sich dann wieder Orginal Takt?

power-ito

Lieutenant
Hallo Leute !
habe da eine frage!
wenn ich mein PC übertakte .sagen wir mal auf 3GHZ oder mehr
dann laüft der Rechner auch stabile ,Stunden lang und alles ist klar ,
jetzt kommst ,wenn ich den PC dann irgenwann aus mache Abends und Morgens wieder starten will,
dann versucht er ca. 3mal zu starteten und bei 3 oder 4 mal kommt eine Roteschrift (von der Roteschrift muss Ich noch ein Foto von machen ), und der PC geht zurück in den Orginalen Takt .
aber solange der PC grade eben übertaktete wurde fährt er hoch und runter so oft Ich will erst nach eineigen Stunden aus (auch bei Stand by ), macht er die Faxen !
als wenn er das nur kurtz Speichern könnte die übertaktetrei .
könnt Ihr mir vieleicht weiter helfen , was das sein kann das er die 3GHZ oder mehr nicht Speichert auf lägere Zeit !
Mein PC system steht unten in der Singnatur !
oder ist vieleicht mein Board Platt?
MFG ITOSTAR

Wenn der CPU im Orginal Takt eigestellt ist ,
gibts diese Problem nicht mit den boot versuchen, dann Fährt er zuverlässsig hoch!
Ich weiss auch das das mit ubertakterei nicht gut sein kann ,
aber würde gerne wissen
warum er das macht ? im übertakteten zu Stand "!:mad:

also vom übertakten würde ich grundsetzlich die finger lassen!
1. Der Prozessor hat eine geringere Lebensdauer!
2. Es ist immer ein Risiko dabei!

aja.....
1.) das MUSS nicht sein...
ein übertakteter Prozessor hat wenn man alles richtig macht bestimmt keine geringere Lebensdauer!
2.) Natürlich ist da ein Risiko dabei, wenn man auch zb die VCore auf 1,7 hochjagt...^^
wenn man keine Ahnung hat, einfach seinlassen und/oder es lernen..
@Threadersteller: im Inetnet , zb auch hier im Forum gibt es ein Intel Cor 2 OC Guide... kannst dir mal durchlesen.

@server525:
wenn das Übertakten sooo schlimm ist,, wieso machen es VIELE Member heir im Forum zb dennoch? und warum wird von intel selber Exterme CPU´s rausgegeben?!
die werden auch übertaktet, zwar nicht durch den FSB aber über den multiplikator..
wenns SOOO gefährlich ist würde das Intel nicht "freigeben",bzw die Leute überhaupt übertakten....

wenn man keine ahnung hat, einfach mal ****** halten...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

dann laüft der Rechner auch stabile ,Stunden lang und alles ist klar ,
was heißt bei dir stabil?
Prime95, Games? oder heißt bei dir stabil wen er nur bootet und aufn Desktop kommt?

weil ich habs selber auch schon miterlebt das der PC zwar ganz normal bis zum Desktop kommt, Mozilla FIrefox ,ICQ usw. funzen aber 3 min Prime95 und zack ... erster fehler!

Zuletzt bearbeitet:
was war das höchste auf das du den übertaktet hattest?
und versuch mal zu schildern oder n bild zu machen, was in der "roten schrift" steht.

Ich kann es mir schon denken, aber zusicherheit einfach nochmal.

Servus,

mich interessiert mal etwas anderes:

Du übertaktest deine CPU - verstanden!
Der Rechner läuft stabil - verstanden! (sekundär ob Prime stable bzw. anderweitig stabil)

Was mich aber tatsächlich interessiert:
Übertaktest du den Rechner über eine Software unter Windows und lässt ihn laufen oder stellst du alles über das Bios ein?

Gruß
ultra

Also stabil meine Ich damit,
Ich zocke Stunden lang und keine Mucken oder so läuft einwandfrei ,
bei einem Takt bis 3.333GHZ,erst wenn Ich den PC aus mache und erst zB.so ca. 10 Stunden aus ,
dann passierts mit den bootversuchen und der zurück Stellung auf Orginal Takt ,
mit Prime95 kenne ich mich nicht aus .
habe aber mal CPUSTABIL Test runter geladen .
ist glaube auch so was wie Prime 95 und auch mal ne
Stunde laufen lassen und er läuft ohne bluescreens oder
so . bei ca .71Grad! keine probleme ?

einstellungen weg... haste evtl ne andere BIOS-Batterie da?
vllt hat deine ja ein weg, wenn du sagst, das das so nach 10 stunden weg ist.

n Test wärs wert. ansonsten würd ich auch auf deine einstellungen tippen.

Zurück
Oben